DAX ®9.861,21+0,77%TecDAX ®1.340,69-0,04%Dow Jones17.814,94-0,02%NASDAQ 1004.288,23+0,09%
LYNX Broker
finanztreff.de
Werbung

SPARTA AG INHABER-AKTIEN O.N. - Firmenprofil

63,00 +0,45%
Börse: FSE Zeit: 25.11.14 WKN:A0NK3W ISIN:DE000A0NK3W4 Symbol:SPT6 Gattung:Aktie Branche:Finanzdienstleistungen

Werbung

Firmenprofil

Die SPARTA AG beteiligt sich als Investmenthaus schwerpunktmäßig an börsennotierten, substanzstarken deutschen und schweizerischen Wertpapieren. Im Zuge dieser Unternehmensbeteiligungen und -übernahmen bietet SPARTA für mittelständische, börsennotierte Gesellschaften Corporate Finance Beratungsleistungen zur Entwicklung einer kapitalmarktgerechten Unternehmensstruktur und Strategie an.

Copyright 2014 FINANCE BASE AG

Ausblick, wie von dem Unternehmen im Geschäftsbericht oder in einer Pressemitteilung veröffentlicht: "

In den vergangenen Jahren hat die Gesellschaft im langjährigen Mittel eine jährliche Rendite von 12% bis 15% auf das Nettovermögen angestrebt. Das Jahr 2013 stellt den Abschluss des ersten Fünfjahreszeitraums der jüngeren SPARTA-Historie dar. In den letzten fünf Jahren wurde im Durchschnitt ein Ergebnis leicht oberhalb der genannten Bandbreite erzielt. Vergleichbare Renditen werden in der näheren Zukunft vermutlich nicht mehr so einfach erreichbar sein. Langfristig strebt die SPARTA AG durchschnittlich aber auch weiterhin eine zweistellige Zielrendite an.

Update 31.07.2014: In den vergangenen Jahren hat die AG im langjährigen Mittel eine Zielrendite von 12% bis 15% p.a. auf das Nettovermögen in Aussicht gestellt. Das Jahr 2013 stellte den Abschluss des ersten Fünfjahreszeitraums der jüngeren SPARTA-Historie dar. Im Zeitraum 2009 bis 2013 konnte sie mit 17% p.a. eine Rendite leicht oberhalb der genannten Bandbreite erzielen. Vergleichbare Ergebnisse werden in der näheren Zukunft vermutlich nicht mehr so leicht erreichbar sein, auch wenn aktuell scheinbar alles für eine Anlage in Aktien spricht, und es relativ ruhig um die diversen Krisen der Vorjahre geworden ist. Langfristig strebt die Sparta im Durchschnitt aber auch weiterhin eine zweistellige Zielrendite an.

"

Aktionärsstruktur

Aktionär Beteiligung in %
Axxion S.A.5,26%
Deutsche Balaton5,02%
DG Lux Multimanager I...5,66%
Streubesitz84,06%
Adhoc-Meldungen & Insidertrades

Management/Führung

Vorstand

Christoph Schäfers, Dr. Martin Possienke


Aufsichtsrat

Dr. Lukas Lenz, Hans-Jörg Schmidt, Joachim Schmitt

Adhoc-Meldungen & Insidertrades

Termine

Datum Terminart
Keine Termine für dieses Unternehmen vorhanden.
weitere Termine

Adresse

Anschrift

  • Brook 1, D-20457 Hamburg

Telefon/Fax

  • +49-40-3741-1020
  • +49-40-3741-1010

Internet

Zur Unternehmenshomepage

Weitere Firmenprofile

In unsere Rubrik Firmenprofile finden Sie eine umfangreiche Zusammenstellung vieler Firmenprofile. Die Gliederung nach den wichtigsten Indizes, Branchen oder alphabetischer Ordnung unterstützt Sie bei Ihrer Recherche.
Firmenprofile nach... Index Branche Name
Werbung
DAX & Dow Handeln: 1 Punkt Spread |FreeTRADE- und FreeBUY-Aktion bis Ende März |+88% GEWINN mit EUR/USD?!
Bid & Ask Newsletter kostenlos lesen! |GOLD & Silber vor neuer RALLYE?!
Werbung

ETP-Infoabend am 27. November an der Börse Stuttgart. Alles zur Geldanlage mit Exchange Traded Products. Jetzt kostenfrei anmelden!

Infos hier!