Unternehmensprofil
China Resources Beer (Holdings) Company Limited (vorher China Resources Enterprise, Limited) und ihre Tochtergesellschaften konzentrieren sich auf vier Säulen des Geschäfts mit Konsumgütern in China, nämlich Einzelhandel, Bier, Lebensmittel und Getränke. Mehrere Multi-Format-Filialisten bilden ein umfangreiches Vertriebsnetz von 4.800 Filialen in ganz China. Die Bier-Division hat ihre Marktführerschaft gehalten, mit ihrer Flaggschiff-Marke ist sie seit 2005 vom Volumen die meistverkaufte einzelne Biermarke Chinas. Das Lebensmittel-Sparte ist vor allem im Geschäft mit Reis, Fleisch, verschiedenen Speisen und im internationalen Vertrieb tätig und betreibt das Entwicklungsprojekt China Resources Hope Town. Die Getränkeabteilung des Konzerns baut eine starke Position in Chinas Markt für alkoholfreie Getränke auf. Die Gruppe verfolgt die Vision, eine weltweit bekannter Handels- und Konsumgüterkonzern zu werden.