DAX ®11.848,06+0,21%TecDAX ®1.905,28+0,45%Dow Jones20.835,58-0,01%NASDAQ 1005.342,76-0,09%
finanztreff.de
Werbung

Redaktionen

Mini-Bonds für Anleger: Zu schön um wahr zu sein

28.02.2017 - 17:19 Die Werbung überzeugte. „Vom Feld auf den Teller – In drei Jahren von der Vision zur Realität“, warb Siegried Hofreiter um Anlegergeld für seinen KTG-Agrar-Konzern. Auch bei German Pellets hatten Sparer das Gefühl, das richtige zu tun: „Ein nachhaltiges Investment“, stand groß auf den Werbebroschüren von German Pellets. Die... ...mehr

weitere redaktionelle Kommentare

Investmentecke - Marktanalysen von Ralf Andreß & Thomas Koch

Chart - SOLACTIVE GLOBAL SPIN-OFF Index  open end (VON)

Spin-Offs lohnen sich: 30 Prozent Kursplus trotz heftiger Korrektur

28.02.2017 - 08:30 In Zeiten boomender M&A-Aktivitäten greifen Unternehmen immer häufiger zu dem Mittel der Abspaltungen von Unternehmensteilen. Im Jahr 2015 machten die so genannten Spin-Offs fast 40 Prozent des weltweiten M&A-Marktes aus. Konzerne stoßen Teile ihres Geschäftsbereiches meistens dann ab, wenn sie ihren Fokus neu ausrichten... ...mehr

zur Investmentecke

Platow - Marktanalysen & Kommentare

Von Kurseinbrüchen lernen

24.02.2017 - 17:15 Am vergangenen Mittwoch war es soweit: Erstmals seit April 2015 knackte der DAX wieder die Marke von 12 000 Zählern. MDAX und SDAX schafften neue Allzeithochs. Doch schon am Donnerstag folgte die Ernüchterung. Die Kurse brachen teils heftig ein. Ist das bereits das Ende der Börsenrally? Müssen sich Anleger nun auf fallende... ...mehr

weitere Kommentare von Platow
Werbung

Musterdepots

Ralf Andreß Portfolios

  • Exklusive Depots unseres Kolumnisten
  • 2 Zertifikateportfolios: "Basis" und "Spezialitäten"
  • Ausführliche Erläuterungen bei Umschichtung der Portfolios

Ralf Andreß

Ralf AndreßRalf Andreß gehört zu den erfahrensten Zertifikate-journalisten Deutschlands. Als freier Autor berichtet er seit beinahe 15 Jahren über strukturierte Produkte und initiierte bereits 1999 die mehrmals jährlich in "Die Welt" und "Welt am Sonntag" erscheinenden Fachreports zu Derivaten und Zertifikaten. Seit 2004 schreibt er auf Finanztreff.de für die tägliche Börsenkolumne "Investmentecke". Zudem ist er seit 2006 Chefredakteur des von ihm mit ins Leben gerufenen Fachmagazins "Der Zertifikateberater". 2008 wurde er beim erstmals vergebenen Journalistenpreis für die Berichterstattung über Zertifikate zum "Journalist des Jahres" gekürt.

Thomas Koch

Thomas KochThomas Koch ist CEFA-Invest-mentanalyst, Investmentspezialist für strukturierte Produkte (ISSP) und geprüfter Zertifikateberater (EDA). Seit 2004 beschäftigt er sich als freier Journalist schwerpunktmäßig mit dem Markt für Zertifikate und Hebelprodukte und ist u.a. für das Fachmagazin "Der Zertifikateberater" und hauptverantwortlich für den Newsletter "Platow Derivate" tätig.

zur Investmentecke Ralf Andreß Musterdepots
Werbung
Top Baufinanzierung bei der Degussa Bank |Jetzt 1,00% p.a. Zinsen aufs Festgeld - für 12 Monate |Das ATB Tagesgeldkonto - Transparenz für Ihr Geld
Bid & Ask Newsletter kostenlos lesen! |Jetzt Wünsche erfüllen mit dem PrivatKredit der Degussa Bank.
Werbung
Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie eine Supermarktkette verschwindet. Aus Kaisers wird Rewe. Was denken Sie darüber?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen

Attraktive Preise zu gewinnen!

Der Anlegerclub der Börse Stuttgart
verlost beim Gewinnspiel "Trade & Win"
regelmäßig attraktive Preise. Außerdem profitieren Mitglieder von lehrreichen Live-Webinaren, einem informativen Anlegermagazin und vielem mehr.

Jetzt kostenlos Mitglied werden