DAX ®12.550,82-0,17%TecDAX ®2.626,80-0,73%Dow Jones24.024,13-1,74%NASDAQ 1006.509,05-2,10%
finanztreff.de

Kommentatoren

Videoausblick: Der Abstieg hat begonnen!

25.04.2018 - 05:37 Der Abstieg der Aktienmärkte hat begonnen! Darauf deuten technische Muster, darauf deuten aber vor allem die Aussagen der Unternehmen selbst hin! So wie gestern der Chef von Caterpillar, wonach im ersten Quartal der Hochpunkt erreicht worden sei - Subtext: es kann jetzt nur noch schlechter werden. Und es ist schon schlechter... ...mehr

weitere Kommentare

Redaktionen

Dunkle Wolken ziehen auf

Dunkle Wolken ziehen auf

25.04.2018 - 08:00 Die Zinsen steigen und das kam an der New Yorker Börse in der Nacht gar nicht gut an. Die schwache Vorgabe der Weltleitbörse lässt auch für den Dax am Morgen wenig Gutes erwarten. ...mehr

weitere redaktionelle Kommentare

Investmentecke - Marktanalysen von Ralf Andreß & Thomas Koch

Chart - Silber Spot

Beim Silberpreis lohnt ein Blick hinter die Kulissen

24.04.2018 - 12:00 Nachdem wir uns gestern zum Abschluss unserer kleinen „Crash-Serie“ mit den Aussichten des Goldpreises beschäftigt haben, gucken wir uns heute noch das zweite bei Anlegern recht beliebte Edelmetall an. Der Silberpreis stand im Herbst 2008 bei unter 9 US-Dollar, bevor eine fulminante Rally in Gang kam... ...mehr

zur Investmentecke

Platow - Marktanalysen & Kommentare

Chart - DAX ®

Frühling an Europas Börsen

24.04.2018 - 17:10 Es waren harte Wintermonate für die Finanzmärkte. Rund um den Erdball sackten die Kurse zwischen Januar und März teils heftig ab. Doch mit dem nun eingezogenen Frühling erwachen auch die Börsen zu neuem Leben. Der DAX legte im April bisher fast 4% zu, der SDAX notiert mit +3,6% knapp dahinter... ...mehr

weitere Kommentare von Platow

Emittenten - Marktanalysen & Kommentare

Chart - DAX ®

DAX - Korrekturrisiken nehmen zu

25.04.2018 - 08:30 Des gestrige neue Rallyhoch im Dax wurde sofort wieder verkauft. Bereiten die Bären eine größere Korrektur vor? ...mehr

Werbung

Musterdepots

Ralf Andreß Portfolios

  • Exklusive Depots unseres Kolumnisten
  • 2 Zertifikateportfolios: "Basis" und "Spezialitäten"
  • Ausführliche Erläuterungen bei Umschichtung der Portfolios

Ralf Andreß

Ralf AndreßRalf Andreß gehört zu den erfahrensten Zertifikate-journalisten Deutschlands. Als freier Autor berichtet er seit beinahe 15 Jahren über strukturierte Produkte und initiierte bereits 1999 die mehrmals jährlich in "Die Welt" und "Welt am Sonntag" erscheinenden Fachreports zu Derivaten und Zertifikaten. Seit 2004 schreibt er auf Finanztreff.de für die tägliche Börsenkolumne "Investmentecke". Zudem ist er seit 2006 Chefredakteur des von ihm mit ins Leben gerufenen Fachmagazins "Der Zertifikateberater". 2008 wurde er beim erstmals vergebenen Journalistenpreis für die Berichterstattung über Zertifikate zum "Journalist des Jahres" gekürt.

Thomas Koch

Thomas KochThomas Koch ist CEFA-Invest-mentanalyst, Investmentspezialist für strukturierte Produkte (ISSP) und geprüfter Zertifikateberater (EDA). Seit 2004 beschäftigt er sich als freier Journalist schwerpunktmäßig mit dem Markt für Zertifikate und Hebelprodukte und ist u.a. für das Fachmagazin "Der Zertifikateberater" und hauptverantwortlich für den Newsletter "Platow Derivate" tätig.

zur Investmentecke Ralf Andreß Musterdepots
Werbung
Börsenseminare: Investieren Sie in Ihre Bildung!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Frühaufsteher und Nachtaktive aufgepasst

Mit Early-Bird- und Late-Night-Trading
verbriefte Derivate jetzt von 08:00 bis 22:00 Uhr an der Börse Stuttgart handeln.

Hier mehr erfahren
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Entwicklungsminister Gerd Müller möchte Globalisierung gerechter gestalten und schlägt einen - Grünen Knopf - vor, der fair und nachhaltig produzierte Kleidung kennzeichnen soll. Finden Sie die Idee gut?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
schliessen