DAX ®12.798,19+0,34%TecDAX ®2.808,94-0,70%Dow Jones26.810,94+0,09%NASDAQ 1007.870,47-0,05%
finanztreff.de

Kommentare von Anouch Wilhelms

DAX setzt zum Sprung auf Jahreshoch an – Gold auf Allzeithoch

DAX setzt zum Sprung auf Jahreshoch an – Gold auf Allzeithoch

30.09.2019 - 09:47 Noch Mitte August war die Stimmung am Aktienmarkt niedergeschlagen. Der DAX sackte auf unter 11.500 Punkte ab. Vor allem Konjunktursorgen und der drohende Handelskrieg sorgten für Unruhe. Nun, rund einen Monat später, hellt sich die Stimmung wieder deutlich auf und der DAX steht vor einem neuen... ...mehr


Zinsen fallen wie ein Stein

Zinsen fallen wie ein Stein

12.09.2019 - 16:06 An das Phänomen der negativen Zinsen haben sich viele schon gewöhnt. In Deutschland rutschten beispielsweise die Zinsen für 2-jährige Staatsanleihen im Jahr 2014 das erste Mal ins Minus. Damals glaubte man an ein kurzfristiges Ereignis. Als dann zwei Jahre später die 10-jährigen Staatsanleihen... ...mehr


US-Indizes in Rekordlaune

US-Indizes in Rekordlaune

21.08.2019 - 14:52 Der Dow Jones hat es geschafft, genauso wie der S&P 500 und der Nasdaq 100. Es hagelte immer wieder neue Allzeithöchststände im Juli 2019 an der Wall Street. Ganz im Gegensatz zum deutschen Parkett. Der DAX konnte zwar auch zulegen, ist aber immer noch ein Stück von seinem Allzeithoch entfernt.... ...mehr


Zinsen wieder auf Rekordtief

Zinsen wieder auf Rekordtief

11.07.2019 - 10:57 Waren das noch schöne Zeiten für Zinsjäger in den Neunzigerjahren. Wer kurzfristig nach Tagesgeld Ausschau hielt, der wurde mit Zinsen in Höhe von rund 5 Prozent belohnt. Wer sich länger binden wollte oder konnte, für den lagen die Renditen für 10-jährige Bundesanleihen bei knapp 10... ...mehr


Werbung
IPOs 2019 – Was wird aus den Börsengängen?

IPOs 2019 – Was wird aus den Börsengängen?

28.05.2019 - 15:53 Der jüngste und bisher größte Börsengang des Jahres ist erst wenige Wochen her. Mit Uber ist einer der größten Börsengänge in den USA überhaupt vollzogen worden. Das Unternehmen ist derzeit rund 70 Milliarden US-Dollar wert und liegt damit auf dem Niveau von BASF aus dem DAX. Nachdem sich der... ...mehr


Was Sie bei Ihrer Geldanlage beachten sollten

Was Sie bei Ihrer Geldanlage beachten sollten

16.05.2019 - 16:12 Das Thema Geld ist schon fast so alt wie die Menschheit selbst. Waren es in der grauen Urzeit noch Mittel wie Nahrung und Tiere zum Tausch bzw. Kauf von Gegenständen, so existiert das Geld der heutigen Zeit meist nur noch in elektronischer Form. Ebenso alt wie das Geld ist das Bestreben der... ...mehr


Optionsscheine versus Optionen

Optionsscheine versus Optionen

08.05.2019 - 12:27 Optionsscheine und Optionen zeichnen sich durch viele Gemeinsamkeiten, aber auch durch einige wichtige Unterschiede aus. Allein die ähnlich klingenden Namen der Instrumente führen bei Anlegern immer wieder zur Verwechslung. Deshalb beschäftigen wir uns in dieser Ausgabe von ideas einmal genauer... ...mehr


Mit Aktienanleihen durchs Börsenjahr 2019

Mit Aktienanleihen durchs Börsenjahr 2019

06.05.2019 - 14:00 Fast 20 Prozent hat der DAX seit seinem Tief im Dezember 2018 zugelegt. Eine ordentliche Rally, obwohl die Höchststände aus dem Jahr 2018 noch relativ weit entfernt liegen. Für Anleger, die im Dezember 2018 nachgekauft haben, konnte der Jahresauftakt kaum besser laufen. Allerdings ist nicht... ...mehr



Dow Jones hängt den DAX ab

28.03.2019 - 16:31 Bisher verlief der Jahresauftakt für die meisten Börsianer nach Maß. Im ersten Quartal 2019 stiegen die Aktienkurse, sodass sich viele Indizes weltweit wieder von ihren zwischenzeitlichen Tiefs im Dezember 2018 erholt haben... ...mehr


Anouch Wilhelms

Anouch Wilhelms Anouch Wilhelms ist Derivate-Experte bei der Commerzbank und in diesem Bereich mehr als 14 Jahre tätig. Er studierte Betriebswirtschaft in Frankfurt und Madrid und startete direkt nach dem Studium bei der Commerzbank in Frankfurt im Bereich Aktien und Rohstoffe. Heute ist er Spezialist für strukturierte Wertpapiere. Anouch Wilhelms ist als Derivate-Experte der Commerzbank regelmäßig Gast im TV (z.B. n-tv Telebörse) und schreibt regelmäßig Gastbeiträge in Tageszeitungen und Fachmagazinen. Außerdem moderiert er die Sendung „Das Marktgespräch – ideasTV“.

Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Glauben Sie, dass der Brexittermin tatsächlich noch einmal verlegt wird?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen