DAX ®12.993,73-0,41%TecDAX ®2.512,37+0,25%Dow Jones23.358,24-0,43%NASDAQ 1006.314,51-0,39%
finanztreff.de

Kommentare von Die Börsenblogger

Chart - DEUTSCHE BOERSE AG NAMENS-AKTIEN O.N.

DAX: Erholungsversuch schnell abgebrochen, Tesla sorgt für Gesprächsstoff

17.11.2017 - 17:36 Zunächst hatte es so ausgesehen, als sollte der DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) am heutigen Freitag seine Erholung fortsetzen, allerdings rutschte das wichtigste deutsche Börsenbarometer zum Mittag in die Verlustzone. Danach klebte der deutsche Leitindex förmlich an der 13.000-Punkte-Marke. ...mehr


Chart - PATRIZIA IMMOBILIEN AG NAMENS-AKTIEN O.N.

Corestate Capital vs. Patrizia: Wer punktet im Duell der Immobilien-Asset-Manager?

17.11.2017 - 13:41 Corestate Capital (WKN: A141J3 / ISIN: LU1296758029) und Patrizia Immobilien (WKN: PAT1AG / ISIN: DE000PAT1AG3) sind zwei börsennotierte Immobilien-Asset-Manager, die beide eine aktive Rolle im Konsolidierungsprozess des sehr zersplitterten Marktes spielen. Im letzten Jahr wäre ein direkter Vergleich fast noch undenkbar... ...mehr


Chart - TESLA INC. REGISTERED SHARES DL-,001

Tesla: Anleger werden weiter vertröstet, das macht aber nichts…

17.11.2017 - 12:37 Tesla (WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014) weist regelmäßig Verluste aus, Produktionsziele werden fast nie erreicht. Trotzdem genießt der kalifornische Elektrowagenbauer an der Börse ein enormes Vertrauen. Vor allem, weil es Gründer und Konzernchef Elon Musk gelingt, Anleger erfolgreich zu vertrösten. Am Donnerstagabend war es... ...mehr


Chart - DEUTSCHE BOERSE AG NAMENS-AKTIEN O.N.

Die Börsenblogger um 12: DAX rutscht ins Minus, Deutsche Börse im Anlegerfokus

17.11.2017 - 10:54 Wer auf die ganz große Gegenbewegung im DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) gehofft hatte, muss am Freitagmittag feststellen, dass das wichtigste deutsche Börsenbarometer nach einem ordentlichen Handelsauftakt nun sogar leicht in der Verlustzone notiert. ...mehr


Werbung

NYSEinstein am 17.11.2017: „Steuerreform muss nur noch durch den Senat“

17.11.2017 - 08:21 Unternehmen wie auch Investoren warten gespannt, ob die von Trump angekündigte Steuerreform durch den Senat kommt. Bereits die Vorfreude lässt manche Kurse nach oben springen. NYSEinstein Peter Tuchman berichtet aus New York. ...mehr


Chart - EVOTEC AG INHABER-AKTIEN O.N.

Evotec: Lohnt sich das Risiko?

17.11.2017 - 08:18 Evotec (WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809) hat Anlegern in diesem Jahr sehr viel Freude bereitet. Zuletzt war jedoch der Wurm drin. Dabei kann die deutliche Abkühlung aber auch als Einstiegsmöglichkeit betrachtet werden. ...mehr


Chart - DAX ®

DAX-Analyse am Morgen: Mit neuem Schwung ins Wochenende?

17.11.2017 - 07:53 Es hatte sich durch das Intraday-Reversal am Vortag bereits angedeutet - nach fünf Verlusttagen in Folge übernahmen die Bullen wieder das Ruder und hievten den DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) zurück über die 13.000er-Marke. Unterstützung kam dabei von einem schwächeren Euro und einer wiedererstarkten Wall Street. Damit... ...mehr


Chart - SYMRISE AG INHABER-AKTIEN O.N.

Symrise: Leicht verschnupft

17.11.2017 - 07:48 Zu den Aktien, die jüngst ein neues Allzeithoch markieren konnten, gehört Symrise (WKN: SYM999 / ISIN: DE000SYM9999) – auch wenn es in den vergangenen Handelstagen mit dem Kurs dann wieder ein kleines Stückchen nach unten ging. ...mehr


Chart - WIRECARD AG INHABER-AKTIEN O.N.

Wirecard-Aktie: Diese Zeiten sind längst vorbei…

17.11.2017 - 05:30 Schon mehr als ein Jahr ist es her, als Wirecard (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) von Short-Sellern angegriffen worden war. Noch immer ist uns eine sogenannte Analystenstudie in bester Erinnerung, die den Wert der Aktie mit null Euro bezeichnete. Doch dies ist längst Geschichte: Die Wirecard-Aktie hat sich in den vergangenen... ...mehr


Outperformer Deutsche Bank AG?

16.11.2017 - 17:23 Seit der letzten Trading-Idee hat sich nicht viel getan. Die Aktie der Deutschen Bank fiel sogar fast auf das Niveau des DAX zurück und hätte damit fast die von mir beschriebene Outperformance zerstört. Aber eben nur fast. Denn neue Meldungen könnten den Kurs nun anfachen und die Aktie zum Outperformer machen. ...mehr


Chart - RWE AG INHABER-STAMMAKTIEN O.N.

Versuch einer Gegenbewegung im DAX – bei RWE geht es weiter abwärts

16.11.2017 - 17:15 Bereits gestern Nachmittag deutete sich so etwas wie eine Gegenbewegung im DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) an. Nachdem das wichtigste deutsche Börsenbarometer am Mittwoch lange Zeit deutlich im Minus steckte, wurden im späten Handel große Teile der Verluste wettgemacht. Am heutigen Donnerstag setzte sich die erfreuliche... ...mehr


Chart - DAX ®

Der DAX und die 13.000-Punkte-Marke: Nichts besonders

16.11.2017 - 12:31 Lassen Sie uns mal kurzfristig werden, obwohl das nicht so unsere Art ist, aber es geht schließlich um den DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) die Jahresendfreude, auch Jahresendrallye genannt und die ominöse Marke von 13.000 Punkten. ...mehr


Chart - DAX ®

DAX zieht wieder an – Notenbanken werden aktiv

16.11.2017 - 10:58 Ob das gestern schon der Boden im DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) gewesen ist, hängt unter anderem davon ab, ob der Euro noch einmal den Aufstand probt. Ein Anstieg im EUR/USD über 1,1880 sollte vermieden werden, um eine deutliche Aufwertung der Gemeinschaftswährung zu verhindern. ...mehr


Chart - WIRECARD AG INHABER-AKTIEN O.N.

Die Börsenblogger um 12: Wall Street beflügelt den DAX, Wirecard will wieder hoch hinaus

16.11.2017 - 10:55 Im späten Mittwochhandel konnte der DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) einen Achtungserfolg verbuchen und seine vorherigen Verluste deutlich verringern. Dies ließ für den heutigen Tag Gutes erahnen. Und tatsächlich zeigt sich der Index am Donnerstagmittag in guter Verfassung. Auch weil sich die US-Börsen vorbörslich... ...mehr


Chart - WIRECARD AG INHABER-AKTIEN O.N.

Wirecard: Keine bleibenden Schäden

16.11.2017 - 10:20 Seit Jahresanfang 2017 hat die Wirecard-Aktie (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) eine Kursverdopplung hinbekommen. Damit gehört das Papier des Zahlungsabwicklers zu den Top-Performern im TecDAX. Starke Zahlen hat das Unternehmen auch noch präsentiert. Und das allerbeste: Die positiven Zukunftsaussichten sorgen für weiteres... ...mehr


Berufsunfähigkeitsversicherung so früh wie möglich abschließen

16.11.2017 - 09:50 Viele Studenten haben mit dem Studium begonnen und werden darin auf das künftige Berufsleben vorbereitet. Oft vernachlässigt wird dabei die Information über wichtige Absicherungen, wie zum Beispiel die Berufsunfähigkeitsversicherung. Sie muss rechtzeitig abgeschlossen werden... ...mehr


„Ein Jahr Trump – Sind US-Aktien weiterhin ein Kauf? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach“

16.11.2017 - 09:35 Vor einem Jahr wurde Donald Trump Präsident der USA. Grund genug um uns mit Robert Halver von der Baader Bank zu treffen, um mit ihm über die wirtschaftliche Lage der USA, die US-Aktienmärkte und die kommende Steuerreform zu sprechen. Dabei verrät er uns, ob US-Aktien seiner Meinung nach weiterhin einen Kauf wert sind. ...mehr


Öl: Ein stilles Comeback

16.11.2017 - 09:25 Ein Basiswert stand dieses Jahr lange Zeit nicht so wirklich im Fokus der Investoren, nämlich das Öl. Nichts gilt jedoch für die Ewigkeit, und so wurden viele Investoren, die noch im Juni eher auf fallende Ölpreise gesetzt hatten, nur kurze Zeit später auf dem falschen Fuß erwischt. ...mehr


Chart - HENKEL AG & CO. KGAA INHABER-VORZUGSAKTIEN O.ST.O.N

Zwischenstandsbericht

16.11.2017 - 09:05 Rot ist zwar – glaubt man den einschlägigen Modemagazinen – ohnehin DIE Farbe im Herbst 2017, dass der deutsche Leitindex dieses Diktat aber so wörtlich umsetzen würde, damit haben wohl nicht alle Marktteilnehmer gerechnet. Mehr als fünf Verlusttage in Folge, das gab es zuletzt zwischen dem 28. Oktober und dem 04. November... ...mehr


Das sind die stärksten Deutschland-Fonds 2017

16.11.2017 - 08:33 Bei aktiv gegen passiv stellt sich immer die Frage: Welche Fonds konnten ihre Benchmark schlagen? ...mehr


Die Börsenblogger

Die Börsenblogger „Die Börsenblogger“ wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt (FH) Marc Schmidt sind die Gründer des Social-Börsenblogs. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.

Werbung
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Payment-Trend:

Der Vormarsch von digitalen Zahlungsabwicklern
Im neuen Anlegermagazin lesen Sie, warum vor allem asiatische Unternehmen eine wichtige Rolle spielen und welche Aktien vom mobilen Bezahlen profitieren könnten.

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 47 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen