DAX ®13.103,56+0,27%TecDAX ®2.532,04-0,15%S&P FUTURE2.682,00+1,02%Nasdaq 100 Future6.498,50+1,42%
finanztreff.de

100 Millionen Dollar im Müll

| Quelle: ARD Boersennews
Wer kennt es nicht, das mulmige Gefühl, wenn die Brieftasche nicht mehr da steckt, wo sie immer steckt? Der Waliser James Howell dürfte dieses Gefühl derzeit ganz besonders haben, wenn auch etwas anders. Denn den Gegenwert von über 100 Millionen Dollar trägt schließlich niemand mal so eben mit sich herum. Trotzdem dürfte der Mann aus dem walisischen Newport mehr als ausgesorgt haben - wenn er denn die alte Festplatte seines kaputten Laptops noch hätte. Auf dieser hatte der Bitcoin-Pionier schon seit dem Jahr 2009 immerhin 7.500 Bitcoins geschürft. Nach heutigen Maßstäben ein Vermögen mit einem unglaublichen Gegenwert von über 100 Millionen Dollar. Der verlorene Lottoschein mutet da eher als Bagatellschaden an. Die Festplatte hatte Howell entsorgt, nachdem sein alter Laptop kaputt gegangen war. Dessen Einzelteile hatte er verkauft und die Festplatte, auf der die Bitcoins waren, zunächst einfach in eine Schublade gelegt. Denn dass der Bitcoin eine große Zukunft haben würde, davon war...

boerse.ARD.de

boerse.ARD.de boerse.ARD.de ist ein Gemeinschaftsangebot der in der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) zusammengeschlossenen Sender und wird federführend betreut vom Hessischen Rundfunk.

» Alle News von boerse.ARD.de
Werbung

Kommentare von ARD Boersennews

Datum Meldung

15.12.
boerse.ARD.de
Trübe Börsenwoche endet versöhnlich

15.12.
boerse.ARD.de
Wall-Street-Rekorde stützen den Dax

15.12.
boerse.ARD.de
Hexentanz an den Börsen

15.12.
boerse.ARD.de
Bitcoin bleibt obenauf

15.12.
boerse.ARD.de
H&M muss Filialen schließen

15.12.
boerse.ARD.de
Zwischen aktiv und passiv

15.12.
boerse.ARD.de
Dax: Hexensabbat als Türöffner?

15.12.
boerse.ARD.de
Beate Uhse pleite

15.12.
boerse.ARD.de
Dax: Ruhe im Hexenkessel

15.12.
boerse.ARD.de
Die Telekom geht voll auf Angriff
Werbung
Werbung
Charttechnischer Ausblick auf die Finanzmärkte 2018
Werbung

Werbung
schliessen
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Corning, Bechtle, Geely Automotive etc.

Das neue Anlegermagazin gibt wieder
spannende Einblicke in vielversprechende Unternehmen verschiedenster Branchen. Hier kostenfrei lesen!

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 51 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen