DAX ®11.123,91+0,47%TecDAX ®2.629,54+1,41%S&P FUTURE2.645,00+0,25%Nasdaq 100 Future6.697,00+0,48%
finanztreff.de

5 Dinge, die man laut National Oilwell Varco über den Ölmarkt wissen muss

| Quelle: Motley Fool | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

National Oilwell Varco (WKN:903541) teilte vor kurzem die Ergebnisse für das vierte Quartal des vergangenen Jahres mit. Es war ein weiterer Schritt nach vorn für den Ölfeldausrüster, der auf dem Weg zurück in die Gewinnzone ist. CEO Clay Williams geht davon aus, dass die jetzt die große Wende folgt, und dies hat ihn dazu veranlasst, in der Telefonkonferenz fünf Faktoren zu erläutern, die für den optimistischen Ausblick des Unternehmens verantwortlich sind.
Das Blatt wendet sich
Williams begann seinen Überblick mit folgenden Worten:
Nach drei außerordentlich schwierigen Jahren merken wir, dass sich der Markt einem Wendepunkt nähert. Die Öllagerbestände nähern sich rasch dem Normalniveau, treiben die Ölpreise in die Höhe und ermöglichen aus unserer Sicht, mehr zu verlangen. Branchenumfragen deuten auf einen bescheidenen Anstieg der Upstream-Investitionen hin, das zweite Jahr in Folge. Damit sind die Voraussetzungen für bessere Aussichten im Jahr 2018 gegeben.
Williams hat in den Daten eine deutliche Verbesserung des Marktes erkannt, was die Kunden veranlassen sollte, ihre Ausgaben für dringend benötigte Geräte zu erhöhen. Diese Belebung der Nachfrage würde wiederum natürlich die Erholung der Finanzen seines Unternehmens beschleunigen.
Ölkonzerne befürchten, dass die aktuelle Preisgestaltung nicht von Dauer sein wird
Auch wenn die Zahlen besagen, dass es bergauf geht, „ist es nicht klar, dass…

http://www.fool.de/2018/02/13/5-dinge-die-man-laut-national-oilwell-varco-ueber-den-oelmarkt-wissen-muss/?rss_use_excerpt=1
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Werbung
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Wir machen Sie fit für die Börse!

Aktuelle Nachrichten, umfangreiche
Hintergrundinformationen und essentielles
Finanzwissen rund um das Thema Börse.

Jetzt kostenfrei zum Anlegerclub anmelden.
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Immer mehr Städte führen ein Böllerverbot für Silvester ein. In Berlin sollen es nun bestimmte Straßen werden, in denen dann kein Feuerwerk mehr abgebrannt werden darf. Macht das Sinn?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
schliessen