DAX ®13.198,37-0,23%TecDAX ®2.928,35+0,24%Dow Jones27.691,49+0,04%NASDAQ 1008.241,91-0,17%
finanztreff.de

Adidas-Aktie: Endlich geht's wieder nach oben

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Die Adidas -0,81%-Aktie hat nach einem Rückschlag den Hebel am Donnerstag wieder umgelegt: Unterstützt durch einen positiven Analystenkommentar sprintete sie zeitweise mit fast zweieinhalb Prozent Plus auf 276,90 Euro an die Spitze im DAX -0,23%. Am Vortag hatte das Papier des Sportartikel-Herstellers trotz starker Zahlen von US-Konkurrent Nike -0,64% mit dem schwachen Markt noch rund anderthalb Prozent verloren.

Das starke erste Geschäftsquartal von Nike unterstreiche eine exzellente Entwicklung in der Sportartikel-Branche, schrieb Analyst Christian Salis in einer Studie. Adidas sollte weiterhin von seiner Markenstärke und einer anhaltenden Dynamik bei Sportbekleidung profitieren. Der Ausblick von Adidas auf das dritte Quartal könne als konservativ angesehen werden. Im Gesamtjahr sei der Konzern auf bestem Weg, um das obere Ende der Zielspannen zu erreichen.

Am Vortag hatte die australische Investmentbank Macquarie die Einstufung für Adidas -0,81% nach Quartalszahlen von Nike auf "Outperform" mit einem Kursziel von 300 Euro belassen. Der US-Sportartikel-Konzern sei gut aus dem Block gekommen, der Gewinn habe die Erwartungen klar übertroffen, schrieb Analyst Andreas Inderst. Auf die Kurse der deutschen Rivalen Adidas und Puma dürfte dies positiv wirken. Nike wachse langsamer als Puma, aber deutlich schneller als Adidas. Bei Adidas rechnet Inderst aber im Schlussquartal mit mehr Umsatzdynamik.

Mit Material von dpa-AFX

 
Sechs-Monats-Chart Adidas (in Euro)
Schlagworte:
, , , , ,
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DC4G8J ADIDAS WaveUnlimited L 232.6675 (DBK) 7,044
Short  DC4G8P ADIDAS WaveUnlimited S 306.2368 (DBK) 7,312
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.