DAX ®12.798,19+0,34%TecDAX ®2.808,94-0,70%Dow Jones26.804,09+0,06%NASDAQ 1007.871,93-0,03%
finanztreff.de

Aixtron: Da bahnt sich etwas an

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Erneute Spekulationen um ein Interesse großer Halbleiter-Hersteller an der Technologie von Aixtron +0,80% haben den Kurs der Aktie am Freitag angetrieben. Mit einem Plus von zeitweise rund sechs Prozent auf 9,44 Euro zählten die Titel zu den größten Gewinnern im SDax -0,28% der Nebenwerte.

Ein Händler verwies auf den Bericht einer Internet-Plattform für Fusionen und Übernahmen, dem zufolge Branchengrößen wie Applied Materials -3,19%, Tokyo Electron und LAM Research an der Technologie von Aixtron interessiert sein dürften. Die Endabnehmermärkte von Aixtron steuerten auf eine Erholung zu und aus Sicht eines Übernahme-Interessenten werde die Zahlung einer Prämie durch die gute Bilanz von Aixtron zum Großteil aufgewogen, heiße es in dem Bericht.

Ob an diesen Gerüchten etwas dran ist, sei schwer zu sagen, schreibt der AKTIONÄR. Fakt ist: Aixtron verfügt als führender Anbieter von Depositionsanlagen zur Herstellung von Verbindungshalbleitern und Nanomaterialien über ein breites Technologieportfolio und über viel Erfahrung in der Dünnschicht-Abscheidung komplexer Halbleiter-Materialien.

Auch charttechnisch wird die Aixtron-Aktie nun wieder interessant. Mit dem aktuellen Kurssprung wackelt der Abwärtstrend, der sich seit dem Hoch im Februar 2018 gebildet hat. Eine Hürde wartet noch bei 9,60 Euro in Form der 200-Tage-Linie. Darüber hinaus wird dann wohl der Widerstand bei 10 Euro einen weiteren Aufschwung bremsen.

Mit Material von dpa-AFX

12-Monats-Chart Aixtron (in Euro)
Schlagworte:
, , , , , , , , , ,
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DC43HA Aixtron WaveUnlimited S 10.8504 (DBK) 6,663
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Glauben Sie, dass der Brexittermin tatsächlich noch einmal verlegt wird?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen