DAX ®12.567,42-0,19%TecDAX ®2.638,76-1,01%Dow Jones24.664,89-0,34%NASDAQ 1006.774,89-0,85%
finanztreff.de

AKTIE IM FOKUS: Altice im Aufwind nach Kreise-Berichten über Bouygues-Interesse

| Quelle: dpa-AFX | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die Aktien von Altice haben am Montag in Amsterdam deutlichen Rückenwind von einem angeblichen Interesse eines Konkurrenten an den Aktivitäten in Frankreich erhalten. Sie kletterten am späten Nachmittag um mehr als 5 Prozent, nachdem Medien unter Berufung auf Kreise gemeldet hatten, der Mischkonzern Bouygues habe gemeinsam mit anderen Investoren ein Auge auf Altice France geworfen - und damit wohl auch auf den Mobilfunkanbieter SFR.

Allerdings seien die Überlegungen noch in einer sehr frühen Phase, hieß es von Seiten der vertrauten Personen einschränkend. Der Bau- und Mobilfunkkonzern Bouygues selbst dementierte die Berichte auch umgehend. Man sei zwar stets auf der Suche nach Entwicklungsmöglichkeiten, Gespräche mit anderen Mobilfunkanbietern gebe es derzeit aber nicht, hieß es. Ein möglicher Deal hätte eine Vorgeschichte: Vor etwa vier Jahren hatte Altice den Übernahmepoker um SFR gegen Bouygues letztlich für sich entschieden./tih/he


Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
, , , , , ,
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung
Werbung
Charttechnischer Ausblick auf die Finanzmärkte 2018
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Frühaufsteher und Nachtaktive aufgepasst

Mit Early-Bird- und Late-Night-Trading
verbriefte Derivate jetzt von 08:00 bis 22:00 Uhr an der Börse Stuttgart handeln.

Hier mehr erfahren
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Der Entwurf des bayerischen Psychiatriegesetzes sieht vor, Patienten bei der Polizei zu melden und die Daten fünf Jahre zu speichern. Finden Sie das ok?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen