DAX ®12.046,03-1,01%TecDAX ®2.877,43-1,22%S&P FUTURE2.838,30-0,67%Nasdaq 100 Future7.360,00-0,94%
finanztreff.de

AKTIE IM FOKUS: Aurubis im Plus - DZ Bank sieht 'Viel Negatives vorweggenommen'

| Quelle: dpa-AFX (SW) | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Bei den Aurubis -0,84%-Aktien stehen die Zeichen am Donnerstag auf Erholung: Kurz nach der Eröffnung auf Xetra gewannen sie 1,5 Prozent auf 40,05 Euro.

Am Vortag hatten die Papiere der Hamburger Kupferhütte nach Zahlenvorlage zeitweise deutlich nachgegeben, mit dem steigenden Gesamtmarkt am Nachmittag dann aber die Verluste merklich eingedämmt.

Die Aurubis-Aktien haben sich seit Anfang 2018, als sie fast 87 Euro gekostet hatten, mehr als halbiert. In diesem Jahr hatte eine Gewinnwarnung Ende April den Abwärtstrend noch einmal beschleunigt.

Die DZ Bank sieht nun aber viel Negatives eingepreist. Analyst Dirk Schlamp stufte deshalb die Papiere von "Halten" auf "Kaufen" hoch, wie aus einer am Donnerstag vorliegenden Studie hervorgeht. Mit Blick auf die Unternehmensprognosen und das schwierigere konjunkturelle Umfeld habe er seine Gewinnschätzungen allerdings gesenkt./ajx/mis


Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
, , ,
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DL1PTN Aurubis WaveUnlimited L 37.2154 (DBK) 8,460
Short  DC4LK3 Aurubis WaveXXL S 42.75 (DBK) 7,963
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Im Artikel erwähnt...

AURUBIS
AURUBIS - Performance (3 Monate) 40,27 -0,84%
EUR -0,34
Porträt - Chart - Kennzahlen - Firmenprofil
Fundamentale Analysen Urteil
22.05. BAADER BANK Neutral
22.05. GOLDMAN SACHS Neutral
17.05. WARBURG RESEARCH Positiv
Nachrichten
22.05. dpa-AFX: ANALYSE-FLASH: Baader Bank belässt Aurubis auf 'Hold' - Ziel 63 Euro
22.05. dpa-AFX: Baader Bank belässt Aurubis auf 'Hold' - Ziel 63 Euro

22.05.
boerse.ARD.de
Aurubis kauft zu

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Wir machen Sie fit für die Börse!

Aktuelle Nachrichten, umfangreiche
Hintergrundinformationen und essentielles
Finanzwissen rund um das Thema Börse.

Jetzt kostenfrei zum Anlegerclub anmelden.
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Dietmar Zetsche verlässt Daimler - nach vier Jahrzehnten. Er hinterlässt viele Baustellen. Das Unternehmen befindet sich im Umbruch. Wird Daimler die Herausforderungen stemmen können?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen