DAX ®12.442,55+0,16%TecDAX ®2.586,08+0,76%S&P FUTURE2.650,30+0,22%Nasdaq 100 Future6.592,00+0,55%
finanztreff.de

AKTIE IM FOKUS: Bei HHLA ist die Grundstimmung unverändert gut

| Quelle: dpa-AFX | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Hamburger Hafenbetreibers HHLA sind am Montagmittag vorübergehend auf den höchsten Stand seit fast fünf Jahren gestiegen. Im Tageshoch legte das Papier um 3,9 Prozent auf 21,63 Euro zu - zuletzt hatten sie im September 2012 so viel gekostet. Aktuell lag der Kurs noch mit 2,6 Prozent im Plus bei 21,35 Euro. Damit setzte er die Anfang Mai begonnene Erholung fort.

Damit sei das Sentiment für die Aktie nach einem guten ersten Quartal intakt, sagte Patrick Gröning von der Privatbank Hauck & Aufhäuser. Die HHLA habe innerhalb des Hamburger Hafens von Umschichtungen beim Container-Umschlag weg von Wettbewerbern und hin zur HHLA profitiert. Das wiederum habe Hochstufungen der Aktie nach sich gezogen. Dieses positive Sentiment könne sich nun noch fortsetzen./bek/das




dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX



Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
, , , , , ,
Werbung

Im Artikel erwähnt...

HHLA
HHLA - Performance (3 Monate) 19,98 -0,89%
EUR -0,18
Porträt - Chart - Kennzahlen - Firmenprofil
Fundamentale Analysen Urteil
25.04. UBS Neutral
17.04. HAUCK & AUFHÄUSER Negativ
10.04. WARBURG RESEARCH Neutral
Nachrichten

12:26
Deutsche Bank X-markets
Hamburger Hafen und Logistik AG: Fallen unter langfristige Trendlinie (19.96 Euro, Short)
25.04. ANALYSE-FLASH: UBS hebt HHLA auf 'Neutral' und Ziel auf 20,10 Euro
25.04. dpa-AFX: UBS hebt HHLA auf 'Neutral' und Ziel auf 20,10 Euro
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung
Börsenseminare: Investieren Sie in Ihre Bildung!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Frühaufsteher und Nachtaktive aufgepasst

Mit Early-Bird- und Late-Night-Trading
verbriefte Derivate jetzt von 08:00 bis 22:00 Uhr an der Börse Stuttgart handeln.

Hier mehr erfahren
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Macht sich Porsche durch die Blockierung der Abgas-Ermittlungen für Sie bereits auch ohne Sichtung der sichergestellten Unterlagen verdächtig?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
schliessen