DAX ®12.754,91+0,05%TecDAX ®2.839,57+0,13%Dow Jones26.827,68+0,00%NASDAQ 1007.955,11+0,19%
finanztreff.de

AKTIE IM FOKUS: Schwache Aktien der Software AG besiegeln Fehlausbruch

| Quelle: dpa-AFX (SW) | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Papiere der Software AG +6,02% sind am Mittwoch im MDax +0,26% mit einem Abschlag von 2,8 Prozent auf 24,94 Euro ans Indexende abgerutscht. Relevante Nachrichten sahen Börsianer bei dem Darmstädter Softwarekonzern keine, und so wurden am Markt vor allem charttechnische Aspekte als Belastung angesehen. Die Papiere hatten es in den vergangenen Tagen erstmals seit Juli wieder knapp über die 50-Tage-Linie geschafft, fielen nun aber wieder unter diese zurück. Die Rede war insofern von einem schief gegangenen Ausbruchsversuch.

In der Branche hatte es schlechte Nachrichten von Adobe +3,04% gegeben. Der US-Softwarekonzern hatte am Vorabend bei seinem Quartalsbericht einen enttäuschenden Ausblick auf das Schlussquartal seines Geschäftsjahres gegeben. Händler sahen dies allerdings nicht als Belastung für deutsche Softwarekonzerne an, da es mit der Software AG und auch SAP +0,99% nur wenig Überschneidungen gebe. Die SAP-Aktien fielen am Mittwoch denn auch im Dax +0,06% nur moderat um 0,2 Prozent./tih/fba







dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX



Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
, , , , , , , , ,
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DC5RRD Adobe WaveUnlimited L 234.1064 (DBK) 7,369
Short  DC5RRP Adobe WaveUnlimited S 319.152 (DBK) 5,042
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Glauben Sie, dass der Brexittermin tatsächlich noch einmal verlegt wird?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen