DAX ®12.579,72+0,54%TecDAX ®2.799,05+0,01%Dow Jones24.625,08+0,67%NASDAQ 1007.214,19-0,05%
finanztreff.de
WM Tippspiel
teilnehmen und gewinnen
finanztreff.de

AKTIE IM FOKUS: Wirecard-Börsenwert überspringt 7-Milliarden-Schwelle

| Quelle: dpa-AFX | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Beflügelt von einer Goldman-Sachs-Studie ist der Börsenwert von Wirecard am Freitag erstmals über die Marke von 7 Milliarden Euro gestiegen. Die Aktien des Bezahldienstleisters erholten sich von den leichten Rückschlägen der vergangenen beiden Handelstage und stiegen um bis zu fast 4 Prozent auf 57,65 Euro. Zuletzt kosteten sie 56,84 Euro und damit 2,47 Prozent mehr als zum Vortagesschluss.

Damit erreichte die Marktkapitalisierung des TecDax-Schwergewichts noch rund 7,03 Milliarden Euro. Die US-Investmentbank Goldman Sachs hatte zuvor das Kursziel für die Aktie von 65 auf 67 Euro angehoben und sie auf der "Conviction Buy List" belassen.

Der Aktienkurs von Wirecard befindet sich seit Monaten im Höhenflug. Alleine in diesem Jahr zog das Papier um rund 40 Prozent an. Seit dem Zwischentief im vergangenen März nach einer Attacke des Finanzspekulanten Zatarra summieren sich die Kursgewinne auf etwa 95 Prozent.

Einer der Nutznießer des Höhenflugs ist Vorstandschef Markus Braun, der die Kurschwäche infolge der Zatarra-Aktie nutzte, um seinen Anteil an Wirecard deutlich auf 7 Prozent aufzustocken. Zuletzt war sein Aktienpaket damit fast 500 Millionen Euro wert./zb/mis/stb


Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
, , , , , ,

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung
Werbung
Börsenseminare: Investieren Sie in Ihre Bildung!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Top-Wachstumsaktien

Wo bieten sich Anlegern weltweit die besten Wachstumschancen? Wir stellen im neuen Anlegermagazin vier Titel mit viel Potenzial vor.

Jetzt kostenlos anmelden!
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Bei wikifolio können Sie die Performance von privaten und professionellen Tradern nachhandeln. Interessiert Sie das?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
schliessen