DAX ®11.952,41-1,78%TecDAX ®2.841,47-2,46%Dow Jones25.490,47-1,11%NASDAQ 1007.307,93-1,52%
finanztreff.de

AKTIE IM FOKUS: Wirecard steuert auf 12. Gewinntag in Folge zu

| Quelle: dpa-AFX (SW) | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie des Bezahldienstleisters Wirecard befinden sich weiter im Höhenflug. Am Donnerstag verteuerten sich die Papiere am frühen Nachmittag um knapp ein Prozent auf 153 Euro - sollte die Aktie auch zum Xetra-Schluss im Plus sein wäre es der 12. Tag mit einem Kursplus in Folge. Seit dem 29. Mai zog der Kurs kontinuierlich um fast ein Fünftel an.

Nach wie vor treiben positive Analystenstudien und das derzeit positive Umfeld für Fintechs nach dem Börsengang des niederländischen Branchenkollegen Adyen den Preis nach oben. Im bisherigen Jahresverlauf zog der Börsenwert Wirecards um fast zwei Drittel auf jetzt fast 19 Milliarden Euro nach oben.

Am Donnerstag profitierte die Aktie unter anderem auch von einer positiven Studie der Investmentbank Kepler Cheuvreux. Analyst Sebastien Sztabowicz erhöhte sein Kursziel um 50 Euro auf 185 Euro. Das ist aktuell das höchst der 19 von dpa-AFX erfassten Experten.

Manch ein Börsianer warnt nach dem starken Lauf aber auch schon vor einem zwischenzeitlichen Rückschlag. So tendieren Anleger nach starken Kursanstiegen dazu, zwischendurch auch einmal Kasse zu machen./zb/mis


Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
, , , , , , , ,
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DC4X90 Wirecard WaveXXL L 136.5 (DBK) 6,724
Short  DC1XMN Wirecard WaveXXL S 164.95 (DBK) 7,097
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Wir machen Sie fit für die Börse!

Aktuelle Nachrichten, umfangreiche
Hintergrundinformationen und essentielles
Finanzwissen rund um das Thema Börse.

Jetzt kostenfrei zum Anlegerclub anmelden.
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Das Smartphones-Geschäft bei Sony läuft nicht so recht. Der Konzern bezeichnet die Sparte aber als unverzichtbar. Glauben Sie, dass Sony sich davon trennen sollte?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen