DAX ®10.622,07-1,54%TecDAX ®2.481,11-1,41%Dow Jones24.423,26+0,14%NASDAQ 1006.682,74+1,05%
finanztreff.de

Aktien Asien: Stabilisierung nach ausgeprägtem Auf und Ab im Wochenverlauf

| Quelle: dpa-AFX | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die wichtigsten Börsen Asiens haben sich am Freitag stabilisiert. Die vor allem in Japan und Hongkong teils steile Talfahrt der vorangegangenen Tage hinterließ in der zu Ende gehenden Woche jedoch ihre Spuren. "Diese turbulenten Märkte sind einfach nichts für ängstliche Naturen", so kommentierte Marktexperte Stephen Innes vom Währungsbroker Oanda das heftige Auf und Ab der Börsen seit Anfang Oktober.

Auch die jüngsten Handelstage waren turbulent verlaufen. Auf die erste Euphorie über eine Entspannung im Handelsstreit, waren gleich darauf erneut Sorgen hochgekocht. Nun herrsche wieder etwas Erleichterung, so Innes. Denn in den USA hatte sich der marktbreite S&P 500 am Donnerstag im Handelsverlauf weitgehend von seinen Tagesverlusten erholt. Es hatte sich wieder etwas Hoffnung breit gemacht, dass die US-Notenbank Fed sich im neuen Jahr mit weiteren Zinsanhebungen zurückhalten könnte.

Der japanische Leitindex Nikkei 225 beendete den Tag mit plus 0,82 Prozent auf 21 678,68 Zähler. Im Wochenverlauf bedeutet das ein Minus von 3 Prozent, womit die Erholungsgewinne aus der vorangegangenen Woche fast wieder ausradiert wurden.

Chinas CSI-300-Index schloss prozentual unverändert bei 3181,56 Punkten. Damit konnte der Index mit den 300 wichtigsten Werten der chinesischen Festlandbörsen ein kleines Wochenplus von 0,3 Prozent verbuchen. Der Hongkonger Hang-Seng-Index hielt sich zuletzt ebenfalls stabil und zeigte sich prozentual unverändert bei 26 155,84 Punkten. Aktuell ergäbe sich damit ein Wochenverlust von etwas mehr als ein Prozent./ck/stk


Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
, , , ,
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DM6R1E HangSen WaveUnlimited L 22126.7065 (DBK) 7,130
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Im Artikel erwähnt...

HSI
HSI - Performance (3 Monate) 25.643,10 -1,66%
PKT -433,20
Porträt - Chart
Nachrichten
10.12. MÄRKTE ASIEN/Tokio und Sydney sehr schwach - Konjunktursorgen belasten
10.12. Aktien Asien: Konjunktursorgen drücken abermals auf die Kurse
10.12. MÄRKTE ASIEN/Kräftige Verluste querbeet - Konjunktursorgen belasten
Weitere Wertpapiere...
NIKKEI 21.219,50 -2,12%
PKT -459,18
Werbung
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung
Black Pearl Digital AG: Investieren in die Blockchain war nie einfacher – jetzt zeichnen!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Wir machen Sie fit für die Börse!

Aktuelle Nachrichten, umfangreiche Hintergrundinformationen und essentielles Finanzwissen rund um das Thema Börse.

Jetzt kostenfrei anmelden!
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Premierministerin Theresa May verschiebt die Abstimmung über das Brexit-Abkommen. Wackelt das Brexit-Votum?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen