DAX ®13.054,80-0,65%TecDAX ®3.037,12-0,16%Dow Jones27.677,79+0,10%NASDAQ 1008.308,40+0,14%
finanztreff.de

Aktien Asien: Überwiegende Verluste - Gewinnstrecke in Tokio endet

| Quelle: dpa-AFX (SW) | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - An den asiatischen Börsen ist es am Mittwoch mit wenigen Ausnahmen nach unten gegangen. Unter den bedeutenden Indizes konnte nur der indische Sensex etwas zulegen. In Tokio dagegen gab es nach zuletzt sieben freundlichen Handelstagen Gewinnmitnahmen. Der Nikkei 225 fiel dort um 0,57 Prozent auf 22 843,12 Punkte.

Allgemein im Fokus steht am Mittwoch der US-Zinsentscheid, bei dem mit der dritten Zinssenkung in diesem Jahr und Signalen zur künftigen Geldpolitik gerechnet wird. Derweil gab es beim Dauerthema US-chinesischer Handelsstreit wieder einen Stimmungsdämpfer. Analyst Stephen Innes vom Broker Axitrader verwies auf Aussagen eines US-Offiziellen, wonach zwar weiter an einem Teilabkommen gearbeitet werde, dieses aber vielleicht doch nicht rechtzeitig fertig werde, um Mitte November während der Zusammenkunft der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft in Chile unterzeichnet zu werden.

Nach unten ging es vor diesem Hintergrund auch in China und Hongkong. Der CSI 300 mit den 300 wichtigsten Aktien an den chinesischen Festlandbörsen büßte etwa ein halbes Prozent auf 3891,23 Punkte ein. Der Hang Seng +0,55% in Hongkong gab zuletzt in ähnlichem Maße auf 26 648,20 Zähler nach./tih/stk


Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
, , , , ,
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DM6R1F HangSe WaveUnlimited L 22928.6026 (DBK) 7,632
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Was wünschen Sie sich von der Großen Koalition?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen