TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - An den zuletzt gut gelaufenen Börsen Asiens haben die Anleger am Mittwoch erst einmal durchgeschnauft. Die wichtigsten Aktienindizes bewegten sich nur wenig.
Zuletzt hatte die Aussicht auf eine Teileinigung im Handelsstreit zwischen den USA und China die Konjunktursorgen an den Märkten gemildert und den Kursen Auftrieb verliehen. Nun warteten die Anleger auf Neuigkeiten zu dem Thema, sagten Händler.
Der Tokioter Leitindex Nikkei 225 +0,23% hatte im frühen Handel ein Jahreshoch erreicht und schloss 0,22 Prozent im Plus bei 23 303,82 Punkte. Aus Branchensicht zählten Aktien aus dem Rohstoff- und Energiesektor zu den Favoriten.
Der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Aktien an den chinesischen Festlandbörsen schloss mit einem Minus von 0,45 Prozent. In der Sonderverwaltungszone Hongkong lag der Hang Seng +1,03% kurz vor Handelsschluss minimal in der Verlustzone./la/fba
Quelle: dpa-AFX

Startseite > News & Analysen > Finanzmarkt > Aktien Asien: Wenig Bewegung nach jüngster Rally - Nikkei auf Jahreshoch
Aktien Asien: Wenig Bewegung nach jüngster Rally - Nikkei auf Jahreshoch
| Quelle: dpa-AFX (SW) | Lesedauer etwa 1 min.
|
Text vorlesen
Stop
Pause
Fortsetzen
Werbung
Passende Hebelprodukte von
WKN | Bezeichnung | Hebel | |
---|---|---|---|
Long | DM6R1F | HangSe WaveUnlimited L 22935.1272 (DBK) | 7,133 |
Werbung
Das könnte Sie auch interessieren
Im Artikel erwähnt...
|
26.565,20 | +1,13% |
PKT | +295,70 | |
Porträt - Chart |
Weitere Wertpapiere... | ||
---|---|---|
NIKKEI | 23.354,40 | +0,23% |
PKT | +54,31 |
Weitere Nachrichten
Meistgelesen
weitere oft gelesene NachrichtenAktuelles
weitere MarktberichteNews-Suche
Werbung
Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 50 - stehen?