DAX®14.012,82+1,64%TecDAX®3.377,56+0,93%Dow Jones 3031.552,13+2,00%Nasdaq 10013.220,19+2,41%
finanztreff.de

Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax legt zu - 14 000 Punkte in Reichweite

| Quelle: dpa-AFX | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax +1,64% hat am Dienstag zugelegt und die Marke von 14 000 Punkten wieder angesteuert. Überwiegend gute Vorgaben aus Asien und die nach dem verlängerten Wochenende freundlich erwarteten US-Börsen lieferten Unterstützung für den Leitindex, der im frühen Handel um 0,45 Prozent auf 13 910,23 Punkte stieg.

Damit fiel das Plus zwar weniger deutlich aus als vorbörslich noch erwartet, insgesamt blieben die Schnäppchenjäger aber wie schon am Vortag aktiv. Der MDax +2,01%, der am Dienstag seinen 25. Geburtstag feiert, stieg um 0,41 Prozent auf 31 334,85 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx +1,93% ging es in ähnlichem Maße nach oben. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial +2,01% steuert nach dem Feiertag auf einen freundlichen Start zu. In Asien gab es meist deutliche Gewinne.

Einen Tag vor dem Machtwechsel in Washington warten die Anleger in Deutschland auf die Beratungen von Bund und Ländern über weitere Corona-Beschränkungen und den ZEW-Index. In den USA steht neben weiteren Quartalszahlen aus dem Bankensektor eine Rede der designierten US-Finanzministerin und ehemaligen US-Notenbankchefin Janet Yellen zur Konjunktur- und Währungspolitik auf der Agenda./tih/jha/


Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
, , , , , , ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 09 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen