DAX ®10.622,97+0,28%TecDAX ®1.730,54+0,24%Dow Jones18.481,48-0,35%NASDAQ 1004.783,49-0,73%
finanztreff.de
Werbung

Aktien New York: Hoffnung auf weitere geldpolitische Schritte treibt an

| Quelle: dpa-AFX
NEW YORK (dpa-AFX) - Die Zeichen stehen an den US-Börsen wieder auf Erholung. Für positive Kursimpulse sorgten vor allem Erwartungen der Anleger an die Geldpolitik von Zentralbanken. Zudem ließen die kurz nach Handelsstart veröffentlichten US-Konjunkturdaten Rezessionsängste in den Hintergrund treten.

Der Dow Jones Industrial legte im frühen Handel um 0,74 Prozent auf 16 638,84 Punkte zu. Im abgelaufenen Monat Februar war es dem US-Leitindex gelungen, ein knappes Plus ins Ziel zu retten, nachdem er allerdings mit einem Kursrutsch von fünfeinhalb Prozent im Januar einen historisch schlechten Jahresstart hingelegt hatte.

Der marktbreite S&P-500-Index stieg am Dienstag um 0,93 Prozent auf 1950,24 Punkte. Für den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 ging es zugleich um 1,29 Prozent auf 4255,51 Punkte nach oben.

Anleger rechneten vor allem in China mit weiteren konjunkturellen Stützungsmaßnahmen der chinesischen Notenbank. Zudem wird nach den in jüngster Zeit eher schwachen Konjunkturdaten aus den USA zunehmend erwartet, dass es in den Vereinigten Staaten so rasch keine weitere Zinserhöhung geben wird. Die Daten zur Stimmung in der US-Industrie an diesem Tag waren positiv ausgefallen, weisen laut Experten aber immer noch auf eine nur verhaltene konjunkturelle Dynamik hin./ck/men


Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
, , , , ,
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DL4LGK Dow Jones Wave L 16600 2016/10 (DBK) 9,539
XM3FFE Dow Jones WaveXXL S 20410 (DBK) 7,926

Dow Jones

IDJ 18.481,48 -0,35%
PKT 24.08.2016 -65,82

zum Kursportrait
Im Artikel erwähnt...
NASDAQ 100
S&P 500
Werbung
Werbung
Werbung
Top Baufinanzierung bei der Degussa Bank |Jetzt Wünsche erfüllen mit dem PrivatKredit der Degussa Bank. |Bid & Ask Newsletter kostenlos lesen!
Das ATB Tagesgeldkonto - Transparenz für Ihr Geld
Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
VW hat nachgegeben und sich mit den Zulieferern geeinigt. Glauben Sie, dass nun andere Zulieferer ebenfalls versuchen werden, sich dem Preisdiktat von VW zu entziehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen

Ihr kostenfreies Plus an Börsenwissen!

Der Anlegerclub der Börse Stuttgart
bietet seinen Mitgliedern sechs Mal im
Jahr ein informatives Anlegermagazin, welches über aussichtsreiche Anlage- und Tradingmöglichkeiten berichtet.

Jetzt kostenlos Mitglied werden