DAX ®12.633,60-0,17%TecDAX ®2.778,43-0,81%Dow Jones26.770,20-0,95%NASDAQ 1007.868,49-0,93%
finanztreff.de

Allianz auf Großeinkaufs-Tour

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Europas größter Versicherer Allianz  baut sein Sachversicherungsgeschäft in Großbritannien mit zwei Übernahmen für etwas mehr als 900 Millionen Euro kräftig aus. 

Zum einen übernimmt der Konzern ein bisher mit Liverpool Victoria Friendly Society geführtes Gemeinschaftsunternehmen LV General Insurance Group für 578 Millionen Pfund (654 Mio Euro) komplett. Zum anderen kauft er die Sachversicherungssparte vom britischen Unternehmen Legal & General (L&G) für 242 Millionen Pfund (274 Mio Euro). Dies teilte die Allianz am Freitag in München mit.

Analysten unbeeindruckt

Das Analysehaus Pareto Securities hat die Einstufung für Allianz SE nach zwei Akquisitionen in Großbritannien auf "Buy" mit einem Kursziel von 220 Euro belassen. Eine Überraschung seien die Zukäufe nicht, am Markt seien bereits entsprechende Spekulationen kursiert, schrieb Analyst Philipp Häßler in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Abschlüsse stärkten die Stellung des Versicherers in einem interessanten Markt.

Auch Die US-Bank JPMorgan behielt ihre die Einstufung für Allianz SE nach den Zukäufen mit einem Kursziel von 222 Euro und "Overweight" bei. Durch die Übernahmen sinkt die Solvabilitötsquote des Versicherers ein wenig, schrieb Analyst Michael Huttner in einer am Freitag vorliegenden Studie. In Großbritannien dürfte es nun wohl keine größeren Zukäufe mehr geben. 

Aktie verliert deutlich 

An der Börse verhalfen die guten Nachrichten der Aktie jedoch nicht zur Trendwende. Am Freitag verlieren die Allianz-Papiere <DE0008404005 > deutlich und notierten zuletzt knapp unterhalb der Kursmarke von 200 Euro.

Mit Material von dpa-AFX

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Allianz

12-Monats-Chart Allianz in Euro
Schlagworte:
, , , , , , , ,
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DC2GZ2 Allianz WaveUnlimited L 187.4603 (DBK) 7,104
Short  DC6G3T Allianz WaveXXL S 235.7 (DBK) 7,151
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 43 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen