DAX ®13.282,72+0,46%TecDAX ®3.049,40+0,31%Dow Jones28.135,38+0,01%NASDAQ 1008.487,71+0,25%
finanztreff.de

Allianz Global Investors senkt Anteil an Osram

| Quelle: Dow Jones Newsw... | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (Dow Jones)Beim Lichtkonzern Osram hat der Großaktionär Allianz Global Investors seinen Anteil reduziert. Wie aus einer Pflichtmitteilung des Konzerns hervorgeht, hält die Vermögensverwaltungstochter der Allianz SE noch rund 5 Prozent nach zuletzt über 9 Prozent.

Größter Aktionär bei Osram ist der österreichische Sensorhersteller AMS mit knapp 20 Prozent, der Osram übernehmen will. Ein erster Versuch im Sommer war allerdings gescheitert. Zwar gelang es dem Unternehmen aus der Steiermark, die Finanzinvestoren Bain, Carlyle und Advent auszubremsen, doch die AMS-Offerte verfehlte die Mindestannahmeschwelle. In Kürze will AMS es noch einmal versuchen.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/mgo/cln

END) Dow Jones Newswires

November 06, 2019 12:42 ET ( 17:42 GMT)

Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DC2GZ3 Allianz WaveUnlimited L 189.2137 (DBK) 7,064
Short  DC3NNV Allianz WaveUnlimited S 250.0482 (DBK) 7,087
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 51 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen