DAX ®10.862,67-0,57%TecDAX ®2.520,91-1,03%S&P FUTURE2.629,50-0,75%Nasdaq 100 Future6.711,25-0,98%
finanztreff.de

Allianz wird IOC-Partner - Zehnjahresvertrag

| Quelle: dpa-AFX | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Versicherungskonzern Allianz wird neuer Partner des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). Das sagte eine Allianz-Sprecherin am Montagabend in München. Zuvor hatte das "Handelsblatt" darüber berichtet. Demnach soll die Vereinbarung über zehn Jahre an diesem Dienstag in der bayerischen Landeshauptstadt unterzeichnet werden. IOC-Chef Thomas Bach werde in der Münchner Zentrale erwartet, um die Partnerschaft zu besiegeln. Der Deal solle bis zu dem Sommerspielen 2028 in Los Angeles laufen.

Von 2019 an wird die Allianz dem Bericht zufolge Topsponsor der Olympischen Spiele. Der Konzern solle dann erstmals bei den Winterspielen 2022 in Peking als offizieller Sponsor zu sehen sein. Das Allianz-Logo werde auch bei den Sommerspielen 2024 in Paris und 2028 in Los Angeles ins Bild gerückt werden. Der Austragungsort für die Winterspiele 2026, die ebenfalls zum vereinbarten Paket gehören, steht noch nicht fest.

"Einer der Gründe für unser Engagement beim IOC ist, dass wir auch bei der jüngeren Generation verstärkt als Partner wahrgenommen werden wollen", sagte Jean-Marc Pailhol, Head of Group Market Management bei der Allianz, dem "Handelsblatt". Der Konzern wird künftig nicht nur die Olympischen Sommer- und Winterspiele absichern, sondern verspricht sich auch Partnerschaften mit den jeweiligen Nationalen Olympischen Komitees bis hin zu Verträgen mit einzelnen Sportlern.

Nach "Handelsblatt"-Informationen liegt das Finanzvolumen der bis 2028 laufenden Vereinbarung unter einer halben Milliarde Euro. In Finanzkreisen sei zuletzt die Rede davon gewesen, dass das IOC die Partnerschaft für 50 Millionen Dollar pro Jahr vermarkten wolle, hieß es./yyzz/DP/tos


Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
, , ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Werbung
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung
Black Pearl Digital AG: Investieren in die Blockchain war nie einfacher – jetzt zeichnen!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Wir machen Sie fit für die Börse!

Aktuelle Nachrichten, umfangreiche Hintergrundinformationen und essentielles Finanzwissen rund um das Thema Börse.

Jetzt kostenfrei zum Anlegerclub anmelden.
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Experten erwarten für 2019 ein ebenso starkes Jahr für Neuemissionen an der Börse wie dieses Jahr. Sind Sie da auch so optimistisch, dass es viele erfolgreiche Börsengänge in 2019 geben wird?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
schliessen