DAX ®12.502,05+0,09%TecDAX ®2.933,90+0,74%S&P FUTURE2.999,00-0,30%Nasdaq 100 Future7.939,50-0,55%
finanztreff.de

Amadeus-Aktie nach Quartalszahlen unter Druck

| Quelle: Dow Jones Newsw... | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Von Alberto Delclaux

ROM (Dow Jones)Der für die gleichnamige Software bekannte IT-Dienstleister Amadeus IT Group hat die Anleger mit seinen Quartalszahlen enttäuscht. Umsatz und Gewinn der spanischen Gesellschaft legten zwar zu, die Aktie verliert dennoch 3,7 Prozent und ist der schlechteste Wert im Index IBEX35.

Der Nettogewinn wuchs um dritten Quartal um 6 Prozent auf 261 Millionen Euro, der Umsatz legte um 5,5 Prozent auf 1,21 Milliarden Euro zu.

Die Verbesserung sei durch Wachstum sowohl in den Bereichen Vertrieb als auch IT-Lösungen unterstützt worden, gleichzeitig belasteten ungünstige Wechselkurse. Auf organischer Basis wuchs der Umsatz mit einer mittleren bis hohen einstelligen Rate, hieß es.

Die Buchungen durch Reisebüros stiegen im dritten Quartal nur um 0,4 Prozent, bedingt durch einen Rückgang in Europa und Lateinamerika. In Westeuropa seien aufgrund des verschärften Wettbewerbs Marktanteile verloren gegangen. Ohne die Region stiegen die Buchungen im Quartal um 5,7 Prozent.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/bam/brb

END) Dow Jones Newswires

November 07, 2018 06:28 ET ( 11:28 GMT)

Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Facebooks Libra ist noch gar nicht auf dem Markt, aber Kritiker gibt es jetzt schon genug und Betrüger werden auch angelockt. Glauben Sie, dass die neue Währung, die 2020 kommen soll, eine Revolution im Geldmarkt wird?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen