DAX ®11.651,18-0,55%TecDAX ®2.732,61-0,71%Dow Jones25.962,44-0,66%NASDAQ 1007.664,47-0,71%
finanztreff.de

ANALYSE: Deutsche Bank traut Hugo Boss positive Überraschung zu - 'Kaufen'

| Quelle: dpa-AFX (SW) | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Hugo Boss bieten laut der Deutschen Bank nach dem jüngsten Rückschlag eine gute Gelegenheit. Die positive Trendwende bei dem Modekonzern sei in vollem Gang und im zweiten Halbjahr seien positive Überraschungen möglich, schrieb Analyst Warwick Okines in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Er stufte die Aktie daher von "Hold" auf "Buy" hoch. Das Kursziel hob er von 76 auf 87 Euro an. Nachdem der Kurs am Dienstagvormittag um 1,68 Prozent auf 76,20 Euro gestiegen war, bedeutet das mittelfristig immer noch ein Potenzial von mehr als 14 Prozent.

Okines attestierte dem Modeunternehmen für das zweite Quartal eine robuste Nachfrage. Auf dem Kapitalmarkttag am 15. November könnte Boss dank eines stärker als erwarteten Umsatzwachstums und effizienter Kostenkontrolle positiv überraschen. Das Management könnte ein mittelfristiges Margenziel von 150 Basispunkten über der durchschnittlichen Markterwartung ankündigen. Überraschungspotenzial gehe dabei nicht nur von einem stärkeres Umsatzwachstum, sondern auch von einer intensiveren Kostenkontrolle aus.

Der Umbau des Unternehmens sei zwar noch nicht abgeschlossen, aber die größten Verwerfungen durch die strategische Neuausrichtung dürften überwunden sein. Im kommenden Jahr sollten die Ergebnisse besser sichtbar werden, wobei Einsparpotenziale und das Wachstum derzeit wahrscheinlich noch unterschätzt würden.

Entsprechend hat der Analyst seine Prognose beim bereinigten operativen Gewinn für dieses Jahr um ein Prozent und für 2019 um drei Prozent angehoben. Neben der Bewertung spreche die Dividendenrendite von rund vier Prozent für die Aktie.

Mit der Einstufung "Buy" empfiehlt die Deutsche Bank auf Basis der erwarteten Gesamtrendite für die kommenden zwölf Monate den Kauf der Aktie./mf/mis/fba

Analysierendes Institut Deutsche Bank


Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
, , , , , , , , ,
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DL8M93 HUGO BOSS WaveUnlimited L 45.7104 (DBK) 10,294
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Werbung

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Die Bundesbank hält eine Rezession für möglich. Sie auch?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen