DAX ®12.754,69+0,05%TecDAX ®2.828,72-0,26%Dow Jones26.788,10-0,15%NASDAQ 1007.874,62-0,83%
finanztreff.de

ANALYSE: Warburg wird optimistischer für Telefonica Deutschland

| Quelle: dpa-AFX (SW) | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
HAMBURG (dpa-AFX) - Das Analysehaus Warburg sieht die weitere Geschäftsentwicklung von Telefonica Deutschland (O2) +1,27% zunehmend positiver. Hinzu komme eine stabile attraktive Dividendenrendite, schrieb Analyst Jonas Blum in einer am Freitag vorliegenden Studie und stufte die Aktie des Telekomunternehmens von "Hold" auf "Buy" hoch. Das Kursziel senkte er aber von 4,00 auf 3,10 Euro, womit er aktuell noch ein Kurspotenzial von knapp 25 Prozent sieht.

Die Zahlen zum zweiten Quartal des Unternehmens hätten hinsichtlich der Umsätze aus Mobilfunkdiensten erstmals seit 2015 wieder eine Trendwende gezeigt. Während dies in einem gewissen Maß zwar gestützt worden sei durch eine Stabilisierung im Bereich Prepaid, sei es dem Unternehmen dennoch gelungen, die Kündigungsquote zu verringern und den durchschnittlichen Umsatz pro Kunde (Postpaid) zu steigen. Das mache deutlich, dass es sich um einen strukturellen Trend handele, schrieb Blum.

Mit Blick auf das umfangreiche Partnergeschäft mit 1&1 Drillisch -0,31%, das durch den Strategiewechsel von Drillisch kurzfristig durcheinander gewirbelt werde, schrieb Blum: Hier sehe er nur begrenzt Einfluss auf O2, falls sich der bislang nicht über ein eigenes Netz verfügende Telekomanbieter für ein National Roaming, also die Wechselmöglichkeit in ein anderes Netz, mit einem Dritten entscheiden sollte.

Eingestuft mit "Buy" rechnet Warburg Research für die Aktie auf Sicht von zwölf Monaten mit einem Kursanstieg./ck/ajx/jha/

Analysierendes Institut Warburg Research.

Veröffentlichung der Original-Studie: 13.09.2019 / 08:15 / MESZ
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben


Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
, , , , , , , ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Glauben Sie, dass der Brexittermin tatsächlich noch einmal verlegt wird?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen