DAX ®13.003,70+0,09%TecDAX ®2.539,77+0,53%Dow Jones22.956,96+0,37%NASDAQ 1006.114,53+0,36%
finanztreff.de

Apples erster Vorstoß in den Bereich eigene Contentherstellung scheint ein Flop zu sein

| Quelle: Motley Fool

Die Herstellung von eigenem Content war bei Apple (WKN:865985) immer so eine Sache. Entweder das Unternehmen zog die Sache nicht durch oder die Sache war einfach deplatziert. Wir sehen jetzt weitere Anzeichen dafür, dass die Bemühungen des Unternehmens, Apple Music im Markt zu differenzieren, nicht in die richtige Richtung laufen. Wir befinden uns hier in einem Bereich, der sehr schwierig ist, da die Geschmäcker der Kunden eine riesige Bandbreite aufweisen. Daher scheint dieser Bereich kein guter Einsatz für Zeit, Geld oder Aufmerksamkeit für Apple zu sein. Das trifft besonders auf Musik-Streaming-Dienste zu.

Carpool Karaoke sollte die erste Fernsehshow von Apple werden und wurde dann auf August verschoben. Planet of the Apps sollte daher der erste offizielle Vorstoß von Apple in den Bereich des exklusiven TV-Contents werden.
Wie das Publikum die Sache sieht
Die Show wurde aber vom Publikum nicht gut aufgenommen. Die Fernsehsendung ähnelt Shark Tank und handelt von der Entwicklung von Apps. Die Kritiken sind jetzt am Anfang schon schlecht, daher hat die Sendung einen denkbar schlechten Start hingelegt.

Variety schreibt darüber: ?Im Moment scheint diese Reality-TV-Show keine Konkurrenz für andere Formate zu sein. Planet of the Apps ist ein bisschen zu hohl und mechanisch, um eine Bedrohung darzustellen oder um die…



http://www.fool.de/2017/06/19/apples-erster-vorstoss-in-den-bereich-eigene-contentherstellung-scheint-ein-flop-zu-sein/?rss_use_excerpt=1
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DM2QGP Apple WaveUnlimited S 176.8408 (DBK) 7,677

APPLE

L&S 135,46 +1,83%
EUR 16.10.2017 +2,44

zum Kursportrait AdHoc-Meldungen & Insidertrades
Werbung
Werbung
Werbung
Bid & Ask Newsletter kostenlos lesen! |Baufinanzierung bei der Degussa Bank |Das ATB Tagesgeldkonto - Transparenz für Ihr Geld
Jetzt Wünsche erfüllen mit dem PrivatKredit der Degussa Bank.
Werbung

Werbung
schliessen
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Vier Gewinneraktien der
Autorevolution:

Im neuen Anlegermagazin lesen Sie, welche vier Aktien durch autonomes Fahren und Elektromobilität auf der Gewinnerseite stehen könnten.

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 42 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen