DAX ®12.260,07+0,26%TecDAX ®2.866,58+0,98%Dow Jones27.154,20-0,25%NASDAQ 1007.834,90-0,88%
finanztreff.de

BASF-Rating droht Herabstufung durch Moody's

| Quelle: Dow Jones Newsw... | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (Dow Jones)Der Chemiekonzern BASF könnte bald sein Rating "A1" bei den Bonitätswächtern von Moody's verlieren. Die Ratingagentur setzte die aktuelle Einstufung auf die Beobachtungsliste für eine mögliche Herabstufung. Moody's reagiert damit auf die Gewinnwarnung des DAX-Konzerns diese Woche. Das Unternehmen habe im zweiten Quartal schlechter abgeschnitten als erwartet, wobei das Rating ohnehin schon nur knapp die Bedingungen für das aktuelle Rating erfüllt habe.

Moody's will jetzt genau darauf achten, ob BASF in den kommenden 12 bis 18 Monaten fähig und willig ist, das eigene Kreditprofil zu verbessern. Auch den Konjunkturzyklus und die strukturellen Herausforderungen der BASF-Märkte will die Ratingagentur dabei in die eigene Einschätzung einfließen lassen.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/jhe/raz

END) Dow Jones Newswires

July 12, 2019 13:52 ET ( 17:52 GMT)

Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 30 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen