DAX ®10.865,77-0,54%TecDAX ®2.519,83-1,08%Dow Jones24.100,51-2,02%NASDAQ 1006.594,96-2,56%
finanztreff.de

Bayer stellt in Großbritannien weitere Lagerflächen für Vorräte bereit

| Quelle: Dow Jones Newswire Web | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Von Donato Paolo Mancini

LONDON (Dow Jones)Die Bayer AG hat in Großbritannien zusätzliche Lagerflächen für die Anlage von Vorräten bereitgestellt. Damit will der DAX-Konzern sich absichern, falls es bei einem harten Brexit zu einer Unterbrechung seiner Lieferketten kommt, wie das Unternehmen Dow Jones Newswires am Freitag mitteilte. Bayer sieht die Möglichkeit, dass die Europäische Union und Großbritannien kein Abkommen über ihre künftigen Beziehungen erzielen, als primäres Szenario.

Der Pharma- und Chemiekonzern ist nicht der erste der Branche, der Maßnahmen ergreift, um weitreichende Störungen im Handel zu vermeiden, falls die Briten ohne Abkommen den EU-Binnenmarkt verlassen.

Bayer habe bereits im Mai 2017 mit der Erstellung von Notfallplänen begonnen und im Monat danach eine Reihe möglicher detaillierter Szenarien identifiziert. Bei den Plänen habe sich der Konzern bislang von einem No-Deal-Szenario leiten lassen, weil es das einzige mit konkreten Folgen ist.

In den Monaten darauf habe Bayer die Lieferwege nach und von Großbritannien und Irland erfasst. Im vergangenen November sei die Aufstockung der Medikamentenvorräte in die Planung aufgenommen worden.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/sha/bam

END) Dow Jones Newswires

August 10, 2018 07:40 ET ( 11:40 GMT)

Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Werbung
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung
Werbung
Black Pearl Digital AG: Investieren in die Blockchain war nie einfacher – jetzt zeichnen!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Wir machen Sie fit für die Börse!

Aktuelle Nachrichten, umfangreiche Hintergrundinformationen und essentielles Finanzwissen rund um das Thema Börse.

Jetzt kostenfrei zum Anlegerclub anmelden.
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 51 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen