DAX ®12.341,03-0,72%TecDAX ®2.876,64-0,61%Dow Jones27.219,85-0,42%NASDAQ 1007.888,76-0,48%
finanztreff.de

Bechtle dämpft Erwartungen

| Quelle: ARD Boersennews | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Der IT-Dienstleister Bechtle geht für das laufende Geschäftsjahr von einem deutlich geringeren Umsatzplus als im Vorjahr aus. Wie Vorstandschef Thomas Olemotz der Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag sagte, rechnet er für 2019 mit einem Wachstum aus eigener Kraft "eher im einstelligen Bereich".

Sowohl 2018 als auch im ersten Quartal dieses Jahres hatte sich das Plus noch auf über 15 Prozent belaufen. Dieses Tempo werde Bechtle jedoch "konjunkturbedingt im weiteren Jahresverlauf voraussichtlich nicht halten können", sagte Olemotz weiter. Die Aktie bricht daraufhin um gut neun Prozent ein.
Jetzt weiterlesen auf boerse.ard.de...
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DC5Q1P BECHTLE WaveUnlimited L 90.182 (DBK) 7,413
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

boerse.ARD.de

boerse.ARD.de boerse.ARD.de ist ein Gemeinschaftsangebot der in der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) zusammengeschlossenen Sender und wird federführend betreut vom Hessischen Rundfunk.

» Alle News von boerse.ARD.de

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Seit einem Monat sind E-Tretroller auf deutschen Straßen zugelassen. Seitdem gibt es viele Benutzer, aber auch Unfälle. Glauben Sie, dass auf Deutschlands Straßen ein E-Scooter-Chaos droht?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen