DAX ®13.054,80-0,65%TecDAX ®3.037,12-0,16%Dow Jones27.677,79+0,10%NASDAQ 1008.308,40+0,14%
finanztreff.de

Bechtle übertrifft Erwartungen und bekräftigt Ausblick

| Quelle: Dow Jones Newsw... | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (Dow Jones)Der IT-Dienstleister Bechtle hat im dritten Quartal sein Wachstum überraschend stark beschleunigt. Sowohl Umsatz als auch der Konzerngewinn kletterten prozentual zweistellig. Die Ziele für das laufende Jahr hat das im TecDAX und MDAX notierte Unternehmen bekräftigt.

In den drei Monaten per Ende September stieg der Umsatz laut Mitteilung um 21,6 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro und übertraf damit die Erwartungen der Analysten von 1,26 Milliarden Euro. Organisch konnte Bechtle den Umsatz um 12,3 Prozent steigern. Besonders stark war das organische Wachstum im Ausland mit einem Plus von 16,5 Prozent. Das Vorsteuerergebnis wuchs um 24 Prozent auf 57,03 Millionen Euro, das war ebenfalls mehr als Analysten mit 54 Millionen Euro erwartet hatten. Das Ergebnis nach Steuern erhöhte sich um 23,8 Prozent auf 40,2 Millionen Euro.

Bechtle plant nach wie vor, Umsatz und Ergebnis im Gesamtjahr 2019 "sehr deutlich, also zweistellig" zu steigern. "Bechtle entwickelt sich hervorragend und zeigt sich von den angespannten gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen bislang unbeeinflusst", erklärte Bechtle-Chef Thomas Olemotz. 2018 wies Bechtle einen Umsatz von 4,3 Milliarden Euro aus und ein Ergebnis vor Steuern von 193 Millionen Euro.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/cbr/kla

END) Dow Jones Newswires

November 13, 2019 01:56 ET ( 06:56 GMT)

Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Was wünschen Sie sich von der Großen Koalition?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen