DAX ®13.058,63+0,86%TecDAX ®3.104,32+0,75%Dow Jones27.976,84+1,05%NASDAQ 10011.157,72+2,59%
finanztreff.de

Berkshire Hathaway - Bullische Zitterpartie ist zu Ende!

| Quelle: CITI | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
 

Marketingmitteilung

 
Markt vor Neun
Markt vor Neun

Bullische Zitterpartie ist zu Ende!

Es hat verdammt lange gedauert, bis sich die Bullen am großen Unterstützungsbereich um 197 USD endlich durchsetzen konnten.

 

Chart

 

Wer kennt sie nicht, die Aktien des Altmeisters Warren Buffett. Selbst als Intraday-Trader ist einem Berkshire Hathaway ein Begriff und man wirft vielleicht immer wieder einen Blick auf die Aktie. Zuletzt musste man sich damit aber nicht beeilen, denn seit Anfang 2018 hat sich in dieser nicht viel getan. Im Schwerpunkt pendelten die Kurse um ca. 205 USD seitwärts, wobei die gesamte Schwankungsbreite ca. 40 USD betrug. Der Großmeister hatte also in den vergangenen beiden Jahren durchaus Probleme, spannende Aktien zu finden und in sein Portfolio aufzunehmen, um damit Geld zu verdienen. In diesem Umfeld mussten die Käufer im August zittern. Innerhalb der großen Range etablierte sich der Preisbereich ab ca. 197 USD als Unterstützung. Bei den vorangegangenen Tests dieser Preiszone konnte sich der Aktienkurs schnell stabilisieren. Nicht so im August. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis sich die Käufer am Supportbereich endlich durchsetzen konnten. Dabei wurden mehrere bullische Angriffe zunächst niedergerungen, womit die Kurse in einer engen Spanne seitwärts pendelten. Erst in der letzten Woche gelang der Ausbruch nach oben.

Weiterlesen


Hotline: 0800-2484366 (börsentäglich von 8 bis 18 Uhr)
Email: zertifikate@citi.com
Web: https://blog.citifirst.com und https://de.citifirst.com

Citigroup Global Markets Europe AG
Frankfurter Welle
Reuterweg 16
60323 Frankfurt am Main

     
Schlagworte:
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Citigroup

Citigroup Citi ist der weltweit führende globale Finanzdienstleistungskonzern. Rund 317.000 Mitarbeiter bedienen mehr als 250 Millionen Privat- und Firmenkunden sowie öffentliche Institutionen in über 100 Ländern weltweit. Citi ist somit in der Lage, ihren Kunden mit lokaler Marktkenntnis, globaler Expertise und einem globalen Netzwerk zur Seite zu stehen. In Kombination mit der Fähigkeit, in allen Sparten innovative Produkte und Lösungen zu entwickeln, setzt Citi neue Maßstäbe für diversifizierte Finanzdienstleistungsunternehmen.

Weitere Infomationen zur Citigroup

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Seit dem Rekordhoch bei 2.075 Dollar in der Nacht zum vergangenen Freitag ist der Goldpreis nun in der Spitze um etwa zehn Prozent gefallen. Würden Sie Gold in der jetzigen Zeit kaufen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen