DAX ®12.384,49+0,43%TecDAX ®2.926,51+0,32%Dow Jones25.822,29+0,25%NASDAQ 1007.397,23+0,35%
finanztreff.de

Bilfinger erhält niedrig dreistelligen Millionen-Auftrag aus USA

| Quelle: Dow Jones Newswire Web | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (Dow Jones)Bilfinger beteiligt sich in Nordamerika am Bau einer Polypropylenanlage in Texas unter Federführung von Linde. Von dem 675 Millionen Dollar umfassenden Gesamtvolumen des Projekts entfällt "ein relevanter Anteil" auf Bilfinger, heißt es in einer Mitteilung des Mannheimer Industriedienstleisters. Nach Informationen von Dow Jones handelt es sich dabei um einen niedrigen dreistelligen Millionen-Euro-Betrag.

Das hohe Auftragsvolumen markiert für Bilfinger einen Wendepunkt", erklärte Bilfinger-Chef Tom Blades. "Es demonstriert unsere Zuversicht, auch solch große Projekte wieder erfolgreich umsetzen zu können." Bilfinger hatte zuletzt seine Projektsteuerung modernisiert, nachdem Planungsfehler bei einigen Großaufträge erhebliche Verluste nach sich gezogen hatten.

Im Rahmen des US-Auftrags installiert Bilfinger Anlagen, Rohrleitungen sowie Stahlkonstruktionen und führt Isolierungs- und Korrosionsschutzarbeiten durch. Die neue Produktionsstätte mit einer Jahreskapazität von 450.000 Tonnen Polypropylen wird für den brasilianischen Petrochemiekonzern Braskem erreichtet.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/mgo/rio/kla

END) Dow Jones Newswires

May 14, 2018 04:05 ET ( 08:05 GMT)

Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc.
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DS4A06 BILFINGER WaveXXL L 36.25 (DBK) 7,168
DS6FA3 BILFINGER WaveXXL S 42.75 (DBK) 7,042
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Gewinnen Sie pures Gold!

Unter allen Teilnehmern an der Anlegerumfrage verlost der Börse Stuttgart Anlegerclub Gold im Gesamtwert von über 1000 Euro.

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Der nächste milliardenschwere Modetrend wird vermutlich Funktionskleidung sein, die als Informationsträger fungiert. Bspw. smarte Oberbekleidung, die bestimmte Körperfunktionen überwacht. Würden Sie auch solche Textilien kaufen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
schliessen