DAX®13.258,91-0,41%TecDAX®3.087,07-0,24%S&P 500 I3.666,73-0,08%Nasdaq 10012.456,41+0,01%
finanztreff.de

BMW - Eine von vieren!

| Quelle: CITI | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
 

Marketingmitteilung

 
Markt vor Neun
Markt vor Neun

Eine von vieren!

Den gestrigen Handelstag beendeten nur vier Aktien aus dem Deutschen Aktienindex im Plus. BMW war eine davon, wenn auch nur knapp.

 

Chart

 

Ein Blick auf den Wochenchart der BMW-Aktie zeigt, dass die Bullen seit Mitte August den Ton angeben. Damals handelte die Aktie noch im Preisbereich von 58 EUR, der gekauft wurde und anschließend die Basis für einen neuen Aufwärtstrend bildete. Im Rahmen dessen erreichte die Aktie jüngst knapp 76 EUR, wo Gewinnmitnahmen einsetzten. Die Folge ist eine mittlerweile schon seit ca. vier Wochen laufende Korrektur mit einem bisherigen Zwischentief bei 71,31 EUR. Dass die aktuelle Entwicklung kurzfristig zwar bärisch ist, mittelfristig aber immer noch positiv gesehen werden kann, liegt vor allen Dingen am schwachen Abwärtsdruck, den wir seit vier Wochen sehen. Dazu muss man nur die aktuellen Wochenkerzen der Korrektur mit der letzten Bullenkerze Anfang November vergleichen. Damals ist die Aktie in einer Woche von ca. 70 EUR bis fast 76 EUR angestiegen. Momentan hat man es in vier Handelswoche nicht geschafft, die gleiche Strecke auf der anderen Seite zurückzulegen. Kurz gefasst war die Aufwärtsbewegung impulsiv, während die aktuelle Abwärtsbewegung korrektiv ist. Ein Umstand, den die Bullen sicher gerne hören.

Weiterlesen


Hotline: 0800-2484366 (börsentäglich von 8 bis 18 Uhr)
Email: zertifikate@citi.com
Web: https://blog.citifirst.com und https://de.citifirst.com

Citigroup Global Markets Europe AG
Frankfurter Welle
Reuterweg 16
60323 Frankfurt am Main

     
Schlagworte:
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Citigroup

Citigroup Citi ist der weltweit führende globale Finanzdienstleistungskonzern. Rund 317.000 Mitarbeiter bedienen mehr als 250 Millionen Privat- und Firmenkunden sowie öffentliche Institutionen in über 100 Ländern weltweit. Citi ist somit in der Lage, ihren Kunden mit lokaler Marktkenntnis, globaler Expertise und einem globalen Netzwerk zur Seite zu stehen. In Kombination mit der Fähigkeit, in allen Sparten innovative Produkte und Lösungen zu entwickeln, setzt Citi neue Maßstäbe für diversifizierte Finanzdienstleistungsunternehmen.

Weitere Infomationen zur Citigroup

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie hat sich Ihr Wertpapierdepot seit Jahresbeginn entwickelt?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen