DAX ®12.592,35-0,06%TecDAX ®2.400,72+0,53%Dow Jones22.349,59-0,04%NASDAQ 1005.932,32-0,04%
finanztreff.de

Börsen geht die Puste aus

| Quelle: ARD Boersennews
Was Ende 2016 zu beobachten war, droht sich nun zu wiederholen: Stillstand an den Börsen. Nach der mehrwöchigen Kursrally scheint die Luft vorerst raus zu sein. Zeitweise ging an den internationalen Aktienmärkten am Donnerstag gar nichts mehr. Der Dax pendelte richtungslos auf seinem Vortagesniveau und ging mit knapp 11.585 Punkten nahezu unverändert in den Feierabend. Immerhin behauptete er sich noch minimal im Plus. Ganz im Gegensatz zur Wall Street. Der Dow konnte seinen jüngsten Höhenflug fortsetzen und musste die Jagd auf den 20.000er Gipfel erneut abbrechen. Zwei Stunden vor Handelsschluss notierte er 0,4 Prozent niedriger. Die neuesten Arbeitsmarktdaten vom privaten Arbeitsvermittler ADP trübten die Stimmung. Demnach schufen die US-Unternehmen im Dezember "nur" 153.000 neue Jobs. Experten hatten dagegen mit einem Plus von 170.000 gerechnet. Das ist ein schlechtes Omen für die offiziellen US-Arbeitsmarktdaten der Regierung, die an diesem Freitag veröffentlicht werden. Analysten prognostizieren...
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DM1TDE Apple WaveUnlimited S 171.7191 (DBK) 7,266
Werbung
Werbung
Werbung
Bid & Ask Newsletter kostenlos lesen! |Baufinanzierung bei der Degussa Bank |Das ATB Tagesgeldkonto - Transparenz für Ihr Geld
Jetzt Wünsche erfüllen mit dem PrivatKredit der Degussa Bank.
Werbung

Werbung
schliessen
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen

The rise of Tiger and Dragon:
Die besten Aktien aus China!

Erfahren Sie im neuen Anlegermagazin, bei welchen chinesischen Aktien vielversprechende Zukunftsaussichten bestehen und warum.

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 39 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen