DAX ®13.062,14-0,33%TecDAX ®3.030,46-0,74%Dow Jones27.933,39+0,09%NASDAQ 1008.384,21+0,26%
finanztreff.de

Buffett beflügelt Restoration Hardware

| Quelle: ARD Boersennews | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Restoration Hardware (RH) - das ist ein gehobenes Einrichtungsunternehmen mit Hauptsitz in Kalifornien. Die Firma verkauft ihre Waren über Einzelhandelsgeschäfte, Kataloge und in Online-Shops. Seit 2018 betreibt Restoration Hardware insgesamt 70 Galerien, davon 18 Designergalerien sowie sechs Baby- und Kindergalerien. In den USA und Kanada hat das Einrichtungshaus mehr als 30 Outlet-Geschäfte. Restoration Hardware wurde 1979 von Stephen Gordon gegründet. Er renovierte damals ein Haus im viktorianischen Stil und war dafür auf der Suche nach hochwertiger Einrichtung und Armaturen, die trotzdem erschwinglich waren. Nach und nach vergrößerte er sein Geschäft, eröffnete immer mehr Filialen in Amerika und Kanada, bis es 1998 den Gang aufs Börsenparkett wagte. Zu dem Zeitpunkt hatte Restoration Hardware 47 Filialen. Nach dem Platzen der Immobilienblase in den USA tat sich das Unternehmen 2008 schwer und musste wichtige Geschäfte schließen. Danach wurde das Unternehmen auch nicht mehr öffentlich...
Jetzt weiterlesen auf boerse.ard.de...
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Die Zahl der Börsengänge ist 2019 so niedrig wie seit der Finanzkrise vor zehn Jahren. Nächstes Jahr soll aber besser werden, meint das Beratungsunternehmen Kirchhoff. Glauben Sie das?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen