DAX ®12.387,34+0,52%TecDAX ®2.903,99+1,43%Dow Jones27.359,16+0,10%NASDAQ 1007.966,93+0,30%
finanztreff.de

Buffett hat ein Auge auf Europa

| Quelle: ARD Boersennews | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Eines der Signale ist ein Interview, das der 88-jährige Milliardär kürzlich der "Financial Times" gegeben hat. Darin bekannte er, er würde "es gerne sehen", wenn seine Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway stärker in Großbritannien und Europa vertreten wäre. Für Zukäufe seien viele der möglichen Deals in den vergangenen Jahren schlicht zu klein gewesen, so Buffett gegenüber der Zeitung. Ein zweites Indiz sieht Bloomberg darin, dass Berkshire Hathaway in den vergangenen Wochen seine Kriegskasse gefüllt hat. So wurden in größeren Mengen 20- bis 30-jährige Anleihen verkauft. Das an sich wäre noch kein Zeichen für eine bevorstehende Übernahme oder ein Einstieg in Europa - die Tatsache, dass die Wertpapiere gegen Euro und Britisches Pfund verkauft wurden, dagegen schon. Genug Cash für eine schnelle Übernahme wäre also wohl bereits vorhanden. Im März hatte die Gesellschaft rund 114 Milliarden Dollar an frei verfügbaren Mitteln. Für die Beteiligungsgesellschaft wäre ein Schritt über die...
Jetzt weiterlesen auf boerse.ard.de...
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DM7V7Z FuchsPetr WaveUnlimited L 32.1116 (DBK) 6,736
Short  DC4JN6 FuchsPetrolub Vz WaveXXL S 37.8 (DBK) 6,865
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Im Artikel erwähnt...

FUCHS PETRO. VZ
FUCHS PETRO. VZ - Performance (3 Monate) 35,70 +1,59%
EUR +0,56
Porträt - Chart - Kennzahlen - Firmenprofil
Fundamentale Analysen Urteil
11.07. DEUTSCHE BANK Neutral
11.07. UBS Neutral
10.07. INDEPENDENT RESEARCH Neutral
Nachrichten
15.07. AKTIEN-FLASH: Chemiesektor im Erholungsmodus FUCHS PETRO. VZ 35,70 +1,59%

12.07.
Deutsche Bank X-markets
Fuchs Petrolub AG Vz: Kreuzen des GD 50 nach oben (35.42 Euro, Long) FUCHS PETRO. VZ 35,70 +1,59%

12.07.
Deutsche Bank X-markets
Fuchs Petrolub AG Vz: Kreuzen des GD 38 nach oben (35.24 Euro, Long) FUCHS PETRO. VZ 35,70 +1,59%
Weitere Wertpapiere...
MONDI PLC EO -,20 19,34 -1,81%
EUR -0,36
BERKSH. H.B NEW DL-,00333 190,08 +0,25%
EUR +0,48
HELLA GMBH+CO. KGAA O.N. 41,38 +2,12%
EUR +0,86
COVESTRO AG O.N. 42,49 +2,43%
EUR +1,01
+ alle anzeigen

boerse.ARD.de

boerse.ARD.de boerse.ARD.de ist ein Gemeinschaftsangebot der in der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) zusammengeschlossenen Sender und wird federführend betreut vom Hessischen Rundfunk.

» Alle News von boerse.ARD.de

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Letztes Wochenende gab es in New York einen großen Stromausfall. Denken Sie, dass das deutschen Städten auch bevorstehen könnte?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen