DAX ®13.140,24-0,05%TecDAX ®3.038,05+0,39%S&P FUTURE3.145,80+0,29%Nasdaq 100 Future8.376,50+0,15%
finanztreff.de

Buffett & Coca-Cola: Die Liebe seines Lebens

| Quelle: ARD Boersennews | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Die Coke-Liebe Buffetts ist legendär, es gibt unzählige Fotos, die den greisen Investor fröhlich mit einer Cola-Flasche in der Hand zeigen. Vor allem Cherry Coke hat es ihm angetan – Geschmackssache. „Wenn ich am Tag etwa 2.700 Kalorien zu mir nehme, ist ein Viertel davon Coca-Cola. Ich bestehe zu einem Viertel aus Cola“, sagte Buffett einmal in einem Gespräch mit dem US-Magazin „Fortune“.   Der Legende nach hat Buffett bereits mit sechs Jahren ein Geschäftchen mit Coca-Cola gemacht: Er kaufte einen Sechserträger Cola im Gemüseladen seines Großvaters in Omaha für 25 Cent, und verkaufte die Flaschen einzeln an Durstige zum Preis von jeweils fünf Cent weiter. Sein Profit betrug also satte fünf Cent, die er offenbar reinvestiert hat. Andernfalls hätte er es kaum bis zum drittreichsten Menschen der Welt mit einem Vermögen von laut Forbes-Liste knapp 85 Milliarden Dollar gebracht. Im Gemüseladen arbeitete übrigens auch sein langjähriger Freund und Geschäftspartner Charles Munger. Buffett betont...
Jetzt weiterlesen auf boerse.ard.de...
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.