DAX ®12.468,01+0,08%TecDAX ®2.868,59-0,88%S&P FUTURE2.989,50+0,23%Nasdaq 100 Future7.830,50-1,09%
finanztreff.de

BUSINESS WIRE: Mattel® führt dasHot Wheels™ Infinite Loop digitale Rennspiel ein, das erste Free-to-Play-Spiel für die Marke Hot Wheels®

| Quelle: Business_Wire | Lesedauer etwa 4 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.

  • Einführung von der Kult-Franchise auf mobile Plattform für Fans ab 13 Jahre

EL SEGUNDO, Kalifornien (USA) (BUSINESS WIRE) 23.08.2019

Mattel, Inc. (NASDAQ: MAT) kündigte heute die Einführung von Hot Wheels™ Infinite Loop an, ein neues digitales Rennspiel, das das legendäre Hot Wheels®-Flitzersortiment für den ultimativen Smash-and-Crash-Speed-Wettkampf auf mobile Geräte bringt. Die Einführung des Spiels fällt zeitlich mit der Gamescom zusammen, Europas führende Messe für die digitale Gaming-Kultur, die in Köln, Deutschland, stattfindet. Hot Wheels Infinite Loop ist ab sofort für iPhone und iPad im App Store verfügbar und ermöglicht Fans, mit der Marke auf eine aufregende neue Weise zu interagieren.

Als das Erste von Mattel veröffentlichte Free-to-Play-Spiel für die Hot Wheels-Franchise, Hot Wheels Infinite Loop bietet in einem Renn- und Autosammelspiel für Spieler ab 13 Jahre ein neues Konzept für die berühmtesten Hot Wheels-Flitzer, mit denen die Fans aufwuchsen.

Ein Teil des Spaßes war ja immer, begehrte Hot Wheels-Autos zu sammeln, und mit Hot Wheels Infinite Loop kommt das Konzept nun zurück und der Kreis schließt sich. Spieler treten in Echtzeit gegen andere Rennfahrer aus aller Welt an, um Upgrades zu verdienen und die legendärsten Hot Wheels-Autos zu sammeln, einschließlich des Bone Shaker™, Twin Mill™, Rodger Dodger™ und anderer.

Hot Wheels ist das meistverkaufte Spielzeug der Welt* und jetzt bieten wir den Fans eine brandneue digitale Free-to-Play-Spielerfahrung“, so Janet Hsu, Chief Franchise Officer bei Mattel. „Hot Wheels Infinite Loop ist ein weiteres Beispiel für Mattels Bemühen, im Zuge der Transformation zu einem IP-orientierten, leistungsstarken Spielzeugunternehmen unsere weltweit anerkannten Franchisen auf neue Weise lebendig werden zu lassen.“

Um die Einführung von Hot Wheels Infinite Loop zu feiern, veröffentlichte Mattel einen Trailer zum Turbolader-Rennspiel, der hier zu sehen ist.

Hot Wheels Infinite Loop ist als kostenloser Download im App Store für iOS-Geräte verfügbar und wird schon bald auch im Google Play Store erhältlich sein. Android-Nutzer können sich ab sofort für das Spiel vorregistrieren, um bei Markteinführung spezielle Belohnungen zu erhalten, einschließlich des supereleganten Tur-Bone Charged™-Flitzers mit exklusiver Karosse. Hot Wheels Infinite Loop wurde in Partnerschaft mit Creative Mobile entwickelt, die Hersteller von Drag Racing und Nitro Nation.

Bildmaterial zu Hot Wheels Infinite Loop finden Sie hier. Für weitere Informationen zu Hot Wheels Infinite Loop und um über die neusten Nachrichten und Ereignisse auf dem Laufenden zu bleiben, folgen Sie uns bitte auf Facebook oder besuchen Sie die offizielle Webseite.

*Quelle: The NPD Group/Retail Tracking Service/G12/Jan-Dec 2018/Total Toys/Units

Über Mattel

Mattel ist ein führender weltweit tätiger Konzern für Kinderunterhaltung und spezialisiert auf Design und Produktion hochwertiger Spielzeuge und Verbraucherprodukte. Wir kreieren innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder beim Spielen inspirieren, unterhalten und fördern. Wir unterhalten die Verbraucher mit unserem Portfolio aus legendären Franchisen wie Barbie®, Hot Wheels®, American Girl®, Fisher-Price®, Thomas & Friends® und MEGA® sowie mit anderen beliebten Marken, die wir in Zusammenarbeit mit weltweit tätigen Unterhaltungskonzernen besitzen oder lizenzieren. Zu unseren Angeboten zählen Inhalte in Film und Fernsehen, Gaming, Musik und Live-Events. Wir sind an 40 Standorten tätig und verkaufen Produkte in mehr als 150 Ländern. Dabei kooperieren wir mit den führenden Einzelhandels- und Technologiefirmen der Welt. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1945 sind wir bei Mattel stolz darauf, als bewährter Partner zur Erforschung des Wunders der Kindheit beizutragen und Kinder bei der vollen Realisierung ihres Potenzials zu unterstützen. Besuchen Sie uns online unter www.mattel.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Craig Sinel
mattel@fortyseven.com

Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Nachrichten

Quelle: Business_Wire
21.09. BUSINESS WIRE: Erfolgreiche Großübung bei Oxea in Oberhausen: Rettungsdienste und Feuerwehr proben den Ernstfall
21.09. BUSINESS WIRE: Visa B2B Connect expandiert in 32 neue Länder und kündigt Integration mit Infosys an
21.09. BUSINESS WIRE: Auslotung der Branchenvorstellungskraft: Feierliche Eröffnung des 2019 CE Summit
20.09. BUSINESS WIRE: Toshiba Memory Holdings Corporation ernennt Lorenzo A. Flores zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden
20.09. BUSINESS WIRE:  Ipsen to Present New Data at 13th Annual Conference of the International Liver Cancer Association (ILCA 2019) IPSEN S.A. PORT. EO 1 90,90 +1,00%
20.09. BUSINESS WIRE: Seoul Semiconductor: l’illuminazione degli uffici a prova di futuro incentrata sulle persone è già qui grazie a SunLike
20.09. BUSINESS WIRE: Seoul Semiconductor: Mit SunLike ist zukunftsfähige mitarbeiterorientierte Bürobeleuchtung bereits da
20.09. BUSINESS WIRE: Visa B2B Connect estende la propria presenza in altri 32 paesi e annuncia l’integrazione con Infosys
20.09. BUSINESS WIRE: Tag der offenen Tür bei ISAE-SUPAERO!
20.09. BUSINESS WIRE: Open Day nella sede dell'ISAE-SUPAERO!
Rubrik: Finanzmarkt
09:00 OTS: Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e. V. / Direktvertriebsbranche ...
04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
21.09. GESAMT-ROUNDUP 2: USA verlegen Truppen in den Nahen Osten - Iran droht mit Krieg
21.09. GESAMT-ROUNDUP: Viel Kritik am Klimapaket - Städte: Verkehrswende beschleunigen
21.09. Labour-Parteitag beginnt im Zeichen des Brexit-Streits
21.09. ROUNDUP/Thunberg vor Vereinten Nationen: 'Uns kann niemand stoppen'
21.09. ROUNDUP 2: Internationale Presse zum deutschen Klimapaket und den Klimaprotesten
21.09. Ausschreitungen am Rande von Klima-Demonstration in Paris
21.09. Thunberg vor Vereinten Nationen: 'Uns kann niemand stoppen'
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 39 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen