DAX ®13.282,72+0,46%TecDAX ®3.049,40+0,31%Dow Jones28.135,38+0,01%NASDAQ 1008.487,71+0,25%
finanztreff.de

BUSINESS WIRE: Neue CloudBlue Connect bietet Omni-Produktplattform, die mehrere Kanäle vereint

| Quelle: Business_Wire | Lesedauer etwa 5 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.

Die Single-Supply-Automatisierungsplattform ermöglicht es Unternehmen, eine breite Palette von Produkten über direkte, indirekte und interne Kanäle zu integrieren

IRVINE, KALIFORNIEN (BUSINESS WIRE) 22.11.2019

CloudBlue, ein Unternehmen von Ingram Micro, gab heute die globale Markteinführung von CloudBlue ConnectTM bekannt, einer Omni-Produktplattform, die Anbietern und Dienstleistern helfen soll, ihre Reichweite zu erweitern und die Markteinführungszeit bei minimalen Fixkosten zu verkürzen. Die „CloudBlue Connect“-Plattform ist in der Lage, einem Unternehmen zu helfen, nur ein System zur Verwaltung seiner direkten und indirekten Go-to-Market-Kanäle zu verwenden, die sowohl traditionelle als auch wiederkehrende digitale Produkte und Dienstleistungen unterstützen.

Darüber hinaus automatisiert die Plattform viele der zeitintensiven Aufgaben der Verwaltung eines Go-to-Market-Kanals, einschließlich Vertragsmanagement, Pflege von Produktinformationen, Fulfillment, Nutzungsmanagement und Abonnement-Services.

„Anbieter und Dienstleister haben seit Langem Schwierigkeiten, mehrere Integrationen für ihre Partnerschafts- und Kanal-Programme zu verwalten, und waren gezwungen, eine große Menge an Ressourcen in Entwicklung und Wartung zu investieren“, sagte Tarik Faouzi, Vice President von CloudBlue. „CloudBlue Connect lindert diese Probleme und gibt den Anbietern die Möglichkeit, sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten können – Innovation – während Dienstleister besser in der Lage sind, ihren Kunden mehr Wert zu bieten.“

CloudBlue Connect ist eine einzige Plattform, die Beziehungen zentralisiert und die Integration mit der gesamten Partnerbasis über RESTful APIs standardisiert. Sie läuft rund um die Uhr mit automatisierten Prozessen, um das Geschäft der wiederkehrenden Umsätze von Anbietern und Dienstleistern auf der ganzen Welt zu unterstützen. Darüber hinaus kann diese handelsunabhängige Plattform in das eigene oder ein beliebiges Drittanbieter-Handelssystem integriert werden, zu dem natürlich auch die „CloudBlue Commerce“-Plattform gehört.

Zu den Hauptvorteilen gehören:

Einheitliches Kanalmanagement

CloudBlue Connect zentralisiert die Fulfillment-Betriebe eines Unternehmens mit seinen Partnern und reduziert den Entwicklungs- und Wartungsaufwand für Integrationen auf ein einziges System.

Erhöhte Skalierbarkeit

Unternehmen können die Zeit und Ressourcen, die sie für den Aufbau einer indirekten Kanal-Präsenz und die Verwaltung von Kanal-Fulfillment-Anfragen aufwenden, durch innovative Go-to-Market-Automatisierung und eine hyperskalige Plattform reduzieren, sodass sie ein skalierbares Geschäft aufbauen können.

Exponentiell vergrößerte Reichweite

Anbieter und andere IP-Ersteller können ihre Verbindungen in kürzerer Zeit auf allen Märkten der Welt ausbauen, indem sie das Ökosystem von CloudBlue Connect mit mehr als 200 Dienstleistern und einer potenziellen Reichweite von mehr als 2 Milliarden Endkunden nutzen.

Schnelle Time-to-Market

Durch die Vereinfachung und Rationalisierung Ihres Multikanal-Fulfillments können Unternehmen den Backoffice-Betrieb reduzieren und schneller auf den Markt kommen.

Reduzierung der Wartungskosten für die Kanäle

Die Gesamtbetriebskosten für den Aufbau und die Verwaltung von Integrationen mit mehreren Vertriebspartnern können laut einer Studie von Forrester* innerhalb von drei Jahren um bis zu 2 Millionen USD gesenkt werden.*

Neben der Unterstützung von unabhängigen Software-Anbietern (Independent Software Vendors, ISVs) erstreckt sich das Leistungsspektrum von CloudBlue Connect auch auf andere Anbieter, darunter Originalgerätehersteller (Original, Equipment Manufacturers, OEMs) und andere Partner, die ihr eigenes IP digitalisieren und monetarisieren wollen. Diese Anbieter können CloudBlue Connect als Motor zur Kanalaktivierung nutzen, um mit ihren eigenen IP-Diensten und -Produkten auf den Markt zu kommen und mit geringen Kosten in alle Geschäfts- und Verbrauchermärkte zu expandieren.

Auf der nachgelagerten Seite der Plattform können Dienstleister mit Anbietern in CloudBlue Connect Geschäfte tätigen oder mit wenigen Klicks neue Anbieter integrieren. Dies ermöglicht zusätzliche Bündelungs- und Cross-Selling-Möglichkeiten mit ihren Kunden, was zu Preisrigidität und weniger Fluktuation führt. Die Vielseitigkeit von CloudBlue Connect ermöglicht es Dienstleistern, etwas als Dienstleistung für jedes Produkt, das sie jetzt haben oder in Zukunft erfinden, genauer zu definieren. Dienstleister können auch das Weißprodukt Connect als Onboarding-Plattform für alle zusätzlichen Anbieter verwenden.

Faouzi schloss: „CloudBlue Connect ist der perfekte Begleiter für die ‚CloudBlue Commerce‘-Plattform, zusammen mit dem Go-to-Market-Automator, und ermöglicht es Anbietern und Dienstleistern, das End-to-End-Management ihres Abonnementgeschäfts zu unterstützen.“

Weitere Informationen zu CloudBlue Connect finden Sie unter https://www.cloudblue.com/connect, und zu CloudBlue Commerce unter https://www.cloudblue.com/commerce/.

*Cormier, Bob. “The Total Economic Impact of the CloudBlue Enterprise Commerce Platform Powered by Microsoft Azure. Forrester Consulting. April 2019.

Über CloudBlue

CloudBlue unterstützt Dienstleister aller Art beim Aufbau, der Skalierung und Monetarisierung von Cloud- und digitalen Dienstleistungen in der „as-a-service“-Wirtschaft. Viele der weltweit bekanntesten Telekommunikationsunternehmen, Technologie-Vertriebler, Managed Services Provider und Value-Added-Reseller vertrauen auf CloudBlues führende Handelsplattform, um sowohl ihre eigenen Cloud-Services als auch die von Drittanbietern zu automatisieren, zu aggregieren und zu verkaufen. CloudBlue betreibt mehr als 200 der weltweit größten Cloud-Marktplätze für Dienstleister, die zusammen mehr als 30 Millionen „Enterprise Cloud“-Abonnements und über 1 Milliarde USD an jährlichen Abonnementumsätzen repräsentieren. CloudBlue bietet seinen Kunden Zugang zu einem Ökosystem, das mehr als 250 Anbieterlösungen und mehr als 80.000 Reseller auf der ganzen Welt umfasst. CloudBlue ist eine unabhängige Softwareabteilung von Ingram Micro. Mehr unter www.cloudblue.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Weltweiter Medienkontakt:
David Yang
CloudBlue und Ingram Micro Cloud
714-382-3357
david.yang@ingrammicro.com

Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Nachrichten

Quelle: Business_Wire
15.12. BUSINESS WIRE: IFF to Merge with DuPont’s Nutrition & Biosciences Business INTL FLAVORS/FRAG.DL-,125 121,00 -3,20%
13.12. BUSINESS WIRE: Janssen erhält befürwortende Stellungnahme des CHMP für die erweiterte Anwendung von Erleada® (Apalutamid) bei Patienten mit metastasierendem hormonsensitivem Prostatakarzinom
13.12. BUSINESS WIRE: Janssen riceve l'opinione positiva del CHMP per l'utilizzo ampliato di Erleada® (apalutamide) per pazienti affetti da carcinoma prostatico metastatico sensibile agli ormoni
13.12. BUSINESS WIRE: Vertex and Republic of Ireland Expand Long-Term Cystic Fibrosis Medicines Reimbursement Agreement to Include Triple Combination Therapy for All Eligible Patients Ages 12 and Over Once Licensed
13.12. BUSINESS WIRE: Mary Kay setzt sich auf einem Forum beim Globalen Pakt der Vereinten Nationen für die Gleichstellung der Geschlechter weiter für die globale Stärkung von Frauen ein
13.12. BUSINESS WIRE: I LED a spettro naturale della serie SunLike di Seoul Semiconductor adottati da un produttore di sistemi di illuminazione di qualità architettonica progettati rifacendosi alla tradizione del design italiano, per essere utilizzati...
13.12. BUSINESS WIRE: Naturspektrum-LEDs der SunLike-Serie von Seoul Semiconductor bei Gebäudebeleuchtungsmarke mit italienischem Design für motorisierten Leuchtkörper mit intelligenter kabelloser Steuerung im Einsatz
13.12. BUSINESS WIRE: Report: „Das ABC der KMU“ – Neueste Erkenntnisse von AGC zu dem auf 380 Mrd. USD bezifferten Software- und Services-Markt
13.12. BUSINESS WIRE: Priyanka Chopra Jonas und Crocs spenden 50.000 Paar Classic-Clogs an UNICEF
13.12. BUSINESS WIRE: Amazon Studios ordina la quarta stagione della premiata serie comica La fantastica signora Maisel
Rubrik: Finanzmarkt
15.12. DGAP-News: ADO Properties schließt Business Combination Agreement mit ADLER Real Estate und erwirbt gleichzeitig strategische Beteiligung an CONSUS Real Estate (deutsch) ADO PROPERTIES S.A. NPV 34,68 -0,91%
15.12. BUSINESS WIRE: IFF to Merge with DuPont’s Nutrition & Biosciences Business INTL FLAVORS/FRAG.DL-,125 121,00 -3,20%
15.12. dpa-AFX-Überblick: UNTERNEHMEN - Die wichtigsten Meldungen vom Wochenende
15.12. Heil: Wirtschaft braucht eine Anwerbestrategie
15.12. ROUNDUP/Gezerre um Freihandel dauert an: Mexiko nicht erfreut über US-Gesetz
15.12. DGAP-News: Consus Real Estate AG: Strategische Kooperationsvereinbarung unterzeichnet und strategische Beteiligung in Höhe von 22% durch Ado Properties S.A. erworben (deutsch) CONSUS R.ESTATE AG NA ON 7,60 +22,38%
15.12. ANALYSE-FLASH: Jefferies senkt Ziel für Renault auf 38 (40) Euro - 'Underperf.' RENAULT 42,78 +0,16%
15.12. ROUNDUP: Ado Properties will Adler Real Estate schlucken - und vielleicht consus ADLER REAL ESTATE AG 13,88 +12,12%
15.12. ROUNDUP: Impeachment-Bestrebungen der Demokraten steuern auf Höhepunkt zu
15.12. DGAP-Adhoc: CONSUS Real Estate AG: Erwerb von 22,18% des Grundkapitals durch Ado Properties;Kaufoption bzgl. weiterer 50,97% Consus Aktien Mgl. späteres Angebot auf Aktien der Minderheitsaktionäre Strategische Kooperationsvereinbarung zw. der Ado Properti CONSUS R.ESTATE AG NA ON 7,60 +22,38%

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 51 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen