DAX ®12.274,57-0,53%TecDAX ®2.852,36+0,27%Dow Jones26.727,54+0,03%NASDAQ 1007.723,02-0,07%
finanztreff.de

Ceconomy - Teurer Konzernumbau

| Quelle: CITI | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Vorlage Updates:

 

Marketingmitteilung

 
CitiFirst Blog
CitiFirst Blog

Ceconomy - Teurer Konzernumbau

Ceconomy hatte zuletzt vor allem mit den Aufwendungen in Zusammenhang mit dem Kosten- und Effizienzprogramm des Elektronikhändlers zu kämpfen. Zwischen Januar und März lagen die Umsatzerlöse bei 5,0 Mrd. Euro. Ein währungs- und portfoliobereinigter Rückgang im Vorjahresvergleich um 1,1 Prozent. Hierzu hatte auch die Verschiebung der Vorosterwoche in das laufende dritte Quartal (Ende Juni) beigetragen. Das bereinigte EBIT ohne die Beteiligung an der französischen Handelskette Fnac Darty war mit 24 Mio. Euro stabil. Auch das bereinigte EBITDA lag mit 80 Mio. Euro nahezu auf dem Niveau des Vorjahres. Weiteres Wachstum erzielte Ceconomy dagegen im Online-Bereich. Das Online-Geschäft wuchs im zweiten Quartal laut Unternehmensangaben um 13,4 Prozent auf 699 Mio. Euro, was einem Umsatzanteil von 13,9 Prozent entspricht, nach 12,0 Prozent im Vorjahreszeitraum.

Weiterlesen


Hotline: 0800-2484366 (börsentäglich von 8 bis 18 Uhr)
Email: zertifikate@citi.com
Web: https://blog.citifirst.com und https://de.citifirst.com

Citigroup Global Markets Europe AG
Frankfurter Welle
Reuterweg 16
60323 Frankfurt am Main

     

 

Schlagworte:
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Citigroup

Citigroup Citi ist der weltweit führende globale Finanzdienstleistungskonzern. Rund 317.000 Mitarbeiter bedienen mehr als 250 Millionen Privat- und Firmenkunden sowie öffentliche Institutionen in über 100 Ländern weltweit. Citi ist somit in der Lage, ihren Kunden mit lokaler Marktkenntnis, globaler Expertise und einem globalen Netzwerk zur Seite zu stehen. In Kombination mit der Fähigkeit, in allen Sparten innovative Produkte und Lösungen zu entwickeln, setzt Citi neue Maßstäbe für diversifizierte Finanzdienstleistungsunternehmen.

Weitere Infomationen zur Citigroup

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Wir machen Sie fit für die Börse!

Aktuelle Nachrichten, umfangreiche
Hintergrundinformationen und essentielles
Finanzwissen rund um das Thema Börse.

Jetzt kostenfrei zum Anlegerclub anmelden.
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Autofahrer sollen nach einem Vorschlag von Verkehrsminister Andreas Scheuer künftig ohne Prüfung leichte Motorräder bis maximal 15 PS fahren dürfen. Eine Schulung müssten sie aber trotzdem absolvieren. Wäre das ok für Sie?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen