DAX ®12.470,49-0,14%TecDAX ®2.603,00+0,44%Dow Jones24.797,78-0,67%NASDAQ 1006.759,26-0,30%
finanztreff.de

Citigroup macht's besser

| Quelle: ARD Boersennews | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Im dritten Quartal profitierte die Citigroup insbesondere von einem Einmalertrag, Kostensenkungen und einem besser als erwarteten Handelsgeschäft. Die Einnahmen stiegen um zwei Prozent auf 18,2 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn kletterte um 7,6 Prozent auf 4,13 Milliarden Dollar. Darin waren 355 Millionen Dollar aus dem Verkauf einer Sparte enthalten. Auch die Citigroup meldete sinkende Erträge aus dem Anleihehandel, die aber durch höhere Gewinne im Aktiengeschäft wettgemacht wurden. Im vorbörslichen US-Handel kam das Zahlenwerk gut an: Die Citigroup-Aktie wurde um rund 0,4 Prozent höher gehandelt. Zuvor hatte bereits die größte US-Bank JPMorgan Zahlen vorgelegt und damit die Berichtssaison zum dritten Quartal eröffnet. la
Jetzt weiterlesen auf boerse.ard.de...
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DM5DV8 CITIGROUP WaveXXL S 83.7 (DBK) 7,372
Werbung
Werbung

boerse.ARD.de

boerse.ARD.de boerse.ARD.de ist ein Gemeinschaftsangebot der in der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) zusammengeschlossenen Sender und wird federführend betreut vom Hessischen Rundfunk.

» Alle News von boerse.ARD.de

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung
Charttechnischer Ausblick auf die Finanzmärkte 2018
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Corning, Bechtle, Geely Automotive etc.

Das neue Anlegermagazin gibt wieder
spannende Einblicke in vielversprechende Unternehmen verschiedenster Branchen. Hier kostenfrei lesen!

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Finanzminister Altmaier befürchtet wegen der US-Steuerreform, dass Firmensitze in die USA verlagert werden und dadurch eine Abwanderung von Arbeitsplätzen aus Deutschland droht. Glauben Sie das auch?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
schliessen