DAX ®13.123,65-0,23%TecDAX ®2.508,56-0,25%Dow Jones24.386,03+0,23%NASDAQ 1006.393,89+0,78%
finanztreff.de

Citigroup macht's besser

| Quelle: ARD Boersennews
Im dritten Quartal profitierte die Citigroup insbesondere von einem Einmalertrag, Kostensenkungen und einem besser als erwarteten Handelsgeschäft. Die Einnahmen stiegen um zwei Prozent auf 18,2 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn kletterte um 7,6 Prozent auf 4,13 Milliarden Dollar. Darin waren 355 Millionen Dollar aus dem Verkauf einer Sparte enthalten. Auch die Citigroup meldete sinkende Erträge aus dem Anleihehandel, die aber durch höhere Gewinne im Aktiengeschäft wettgemacht wurden. Im vorbörslichen US-Handel kam das Zahlenwerk gut an: Die Citigroup-Aktie wurde um rund 0,4 Prozent höher gehandelt. Zuvor hatte bereits die größte US-Bank JPMorgan Zahlen vorgelegt und damit die Berichtssaison zum dritten Quartal eröffnet. la
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DM5DW8 CITIGROUP WaveUnlimited S 83.7057 (DBK) 8,580

CITIGROUP INC. DL -,01

L&S 64,44 +0,39%
EUR 11.12.2017 +0,25

zum Kursportrait AdHoc-Meldungen & Insidertrades
Werbung
Werbung
Werbung
Webinar: Der große Ausblick auf 2018!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Corning, Bechtle, Geely Automotive etc.

Das neue Anlegermagazin gibt wieder
spannende Einblicke in vielversprechende Unternehmen verschiedenster Branchen. Hier kostenfrei lesen!

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Die US-Börse CBOE hat letzten Sonntag den Handel mit dem ersten Bitcoin-Future aufgenommen. Ende dieser Woche will die Chicago Mercantile Exchange CME folgen. Werden diese Produkte auf Dauer ein Renner werden?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen