DAX ®12.227,85-0,92%TecDAX ®2.838,80-1,32%Dow Jones27.222,97+0,01%NASDAQ 1007.904,13+0,19%
finanztreff.de

Commerzbank holt Firmenkundenchef von ING Diba

| Quelle: ARD Boersennews | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Der ehemalige Chef der Direktbank ING-Diba, Roland Boekhout, wird neuer Firmenkundenvorstand der Commerzbank. Der 56-Jährige soll zum 1. Januar 2020 die Nachfolge von Michael Reuther (60) antreten. Reuther hatte bereits Ende 2018 mitgeteilt, dass er seinen Ende September 2019 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

Die Firmenkundensparte war zuletzt unter Druck geraten. Denn die Konkurrenz im Geschäft mit Unternehmenskunden ist groß. Gerade hat die Deutsche Bank erklärt, dass sie dieses Geschäft ausbauen will. Bei der Commerzbank sank im vergangenen Jahr der Vorsteuergewinn der Firmenkundensparte zum Vorjahr um 23 Prozent auf 614 Millionen Euro.
Jetzt weiterlesen auf boerse.ard.de...
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DC0VV4 COMMERZBAN WaveUnlimited L 5.7322 (DBK) 8,264
Short  DC473E COMMERZBANK WaveXXL S 6.8 (DBK) 7,149
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

boerse.ARD.de

boerse.ARD.de boerse.ARD.de ist ein Gemeinschaftsangebot der in der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) zusammengeschlossenen Sender und wird federführend betreut vom Hessischen Rundfunk.

» Alle News von boerse.ARD.de

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Ursula von der Leyen befürwortet eine Einführung einer Digitalsteuer für Internetriesen, wie bspw. Amazon und Google. Damit sollen die Konzerne gezwungen werden, auch in Europa Steuern zu zahlen. Finden Sie die Idee gut?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen