DAX ®13.207,01-0,26%TecDAX ®3.019,01+0,67%Dow Jones28.036,22+0,11%NASDAQ 1008.328,48+0,16%
finanztreff.de

Compugroup Medical beruft neues Vorstandsmitglied - Eibich geht

| Quelle: Dow Jones Newsw... | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (Dow Jones)Der Koblenzer Softwarehersteller Compugroup Medical hat ein neues Vorstandsmitglied berufen. Wie das im MDAX und TecDAX notierte Unternehmen mitteilte, wird Eckart Pech den neu geschaffenen Bereich Consumer and Health Management Information Systems führen. Er wird zum 1. November in das Führungsgremium aufgenommen. Uwe Eibich, Vorstand Telematik & eHealth-Plattformen, scheidet auf eigenen Wunsch zum Jahresende aus dem Unternehmen aus. Er sitzt seit 2007 im Vorstand.

Pech war zuletzt im Vorstand der Allianz Technology SE für globale IT-Plattformen des Versicherungskonzerns zuständig. Davor arbeitete er als Chief Information Officer bei der Telefonica Deutschland AG.

Der neue Bereich befasst sich mit der Vernetzung im Gesundheitswesen. "Die Vernetzung der Gesundheitsprofis untereinander und insbesondere die Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern schreiten voran, und diese Entwicklung wollen wir - gemeinsam mit Herrn Pech - führend mitgestalten", sagte Vorstandschef Frank Gotthardt laut Mitteilung.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/mgo/kla

END) Dow Jones Newswires

October 15, 2019 05:28 ET ( 09:28 GMT)

Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Elon Musk hat vor in der Nähe von Berlin eine Gigafabrik zu bauen. Ist das eher ein Segen für die Region und Deutschland oder eher eine Kampfansage an die deutschen Autobauer?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen