DAX ®12.747,96+0,91%TecDAX ®2.835,99+2,07%Dow Jones26.827,64+0,21%NASDAQ 1007.940,33+0,91%
finanztreff.de

Covestro: Darum steht der Wert an der DAX-Spitze

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Eine Hochstufung durch die US-Bank Goldman Sachs von "Neutral" auf "Buy" erfreut heute die Aktionäre von Covestro. Erstmals seit Mitte des Vorjahres dürften die Gewinnerwartungen für den Kunststoff-Konzern wieder steigen, schrieb Analystin Georgina Iwamoto in einer aktuellen Studie. Die Anleger sollten diesen Stimmungswandel nicht verpassen.

Analystin Georgina Iwamoto erhöhte zudem ihr Kursziel für Covestro von 48 auf 53 Euro. Auf diesem Niveau bewegten sich die Anteile zuletzt im April. Um es zu erreichen, müssten sie nun die Widerstände um die Marke von 46 Euro überwinden, an denen sie seit Juli mehrmals gescheitert waren.

Die Aktien von Covestro +1,55% schoben sich daraufhin abermals über die 200-Tage-Linie. Die viel beachtete Linie verläuft derzeit bei 44,25 Euro (siehe Chart). Covestro kosteten zuletzt 45,50 Euro. Das war ein Plus von 3,5 Prozent und hievte die Papiere vor Wirecard auf den ersten Platz im DAX +0,91%.

Es gibt jedoch auch skeptische Stimmen. Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Covestro +1,55% von 45,00 auf 39,50 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. 2020 könnte für den europäischen Chemiesektor insgesamt ein enttäuschendes Jahr werden, schrieb Analyst Martin Evans in einer Branchenstudie. Evans kürzte seine Prognosen und liegt damit nun um fünf Prozent unter den durchschnittlichen Markterwartungen.

Mit Material von dpa-AFX

Sechs-Monats-Chart Covestro (in Euro)
Schlagworte:
, , , , , ,
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DC36YB COVESTRO WaveUnlimited S 52.1451 (DBK) 7,298
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Glauben Sie, dass der Brexittermin tatsächlich noch einmal verlegt wird?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen