DAX ®12.616,36-1,70%TecDAX ®2.795,54-1,89%S&P FUTURE2.742,10-1,35%Nasdaq 100 Future7.180,25-1,32%
finanztreff.de
WM Tippspiel
teilnehmen und gewinnen
finanztreff.de

DAX auf der Suche nach einer Richtung

| Quelle: ACT | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

ActivTrades Marktkommentar 

Der deutsche Leitindex hatte in der zurückliegenden Woche seine Aufwärtslücke geschlossen und sich danach wieder aufgeschwungen. Jedoch verblieb er innerhalb der Handelsspanne der Vortage, so dass am Freitag erneut ein inside day ausgeprägt wurde. Dies signalisiert, dass sich die Marktteilnehmer offenbar nicht sicher über die weitere Kursrichtung sind.

Positiv ist die Rückkehr in den ehemaligen Aufwärtstrend seit Juni 2016 (akt. bei 12.230 Punkten). Rückenwind kommt auch von den technischen Indikatoren auf täglicher Basis. Zwar ist der trendfolgende MACD wegen der Seitwärtsphase neutral zu interpretieren, die Stochastik ist aber bereits nach oben gedreht.

Aber Vorsicht: Auf Wochenbasis ist der MACD immer noch negativ zu interpretieren. Deshalb ist es ratsam, die nächsten Tage an der Seitenlinie Platz zu nehmen. Kurschancen ergeben sich erst dann, wenn es zum Ausbruch aus den großen Leitplanken zwischen 12.100 auf der Unter- oder 12.345 auf der Oberseite kommt.

Nach der oberen Begrenzungslinie stellt der kurzfristige Abwärtstrend vom Rekordhoch bei 12.440 Punkten den nächsten wichtigen Widerstand dar. Danach kann es weiter aufwärts zum Hoch vom 20. Juli bei 12.575 Punkten gehen.

Auf der Unterseite würde hingegen ein nachhaltiges Unterschreiten der Aufwärtsgap den Übergang in eine größere Korrekturbewegung bis in den Bereich von 11.940 bis 11.879 Punkten signalisieren.

Autor: Malte Kaub 

Disclaimer:

Alle gehebelten Produkte tragen ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital. Die hier formulierten Gedanken und Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansicht von ActivTrades Plc wider. Dieser Kommentar ist nur zu Informationszwecken und sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden. Jegliche Prognosen sind keine verlässlichen Indikatoren für künftige Kursentwicklungen. Die Entscheidung, diese Ideen und Vorschläge umzusetzen, liegt im alleinigen Ermessen des Lesers. ActivTrades PLC ist von der britischen Financial Conduct Authority (FCA - Registrierungsnummer 434413) zugelassen und wird von dieser reguliert. 

Schlagworte:
, ,
Werbung

ActivTrades

ActivTrades ActivTrades wurde 2001 gegründet und ist ein unabhängiger Broker für Forex und Contracts for Difference (CFDs). Vom Firmensitz in London aus bedient ActivTrades einen breiten globalen Kundenstamm, welcher seit Jahren von einem umfassenden Produktangebot, den wettbewerbsfähigen Spreads, kontinuierlicher Innovation, einer exzellenten technischen Infrastruktur sowie auch von effektivem Risikomanagement profitiert. Besonderes Augenmerk legt ActivTrades auf eine intensive Kundenbetreuung und ist hierfür rund um die Uhr erreichbar. Ein internationales Team bearbeitet Anfragen in 14 Sprachen, darunter Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Chinesisch und Arabisch.

Alle gehebelten Produkte tragen ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital und sind nicht für alle Investoren geeignet. ActivTrades PLC ist durch die britische Financial Conduct Authority (Registrierungsnummer 434413) autorisiert und reguliert. ActivTrades PLC ist außerdem bei der BaFIN unter der ID-Nummer 119839 als grenzüberschreitender Dienstleister registriert.

» Alle News von ActivTrades
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung
Börsenseminare: Investieren Sie in Ihre Bildung!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Top-Wachstumsaktien

Wo bieten sich Anlegern weltweit die besten Wachstumschancen? Wir stellen im neuen Anlegermagazin vier Titel mit viel Potenzial vor.

Jetzt kostenlos anmelden!
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Haben Sie schon einmal von wikifolio gehört?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen