DAX ®11.412,53-0,52%TecDAX ®2.591,33-0,62%Dow Jones25.080,50-0,81%NASDAQ 1006.769,87-0,89%
finanztreff.de

Dax-Bullen in der Defensive

| Quelle: ARD Boersennews | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Derzeit sieht es aber so aus, als ob der Index zumindest noch die Marke von 11.500 Punkten überwinden könnte, an der er im bisherigen Tagesverlauf noch knapp gescheitert war. Trotzdem, von der Euphorie des Vortages, als über 11.600 Punkte erreicht worden waren, ist nicht mehr viel übrig. Im Wochenverlauf droht weiter ein Minus, sofern der Freitagsschlusskurs der Vorwoche bei 11.519 Punkten nicht doch noch überwunden wird. Am Nervenkostüm der Anleger zerrten nach Auskunft von Marktexperten mehrere Faktoren: Die US-Notenbank (Fed) wird voraussichtlich im Dezember die Zinsen wieder erhöhen, was Anleihen und andere festverzinsliche Wertpapiere tendenziell interessanter macht. Außerdem verschreckte der Industriekonzern ThyssenKrupp mit einer Prognosesenkung die Investoren. Im Gegenzug lieferte die Allianz allerdings solide Unternehmenszahlen aus dem dritten Quartal. "Die Börsen gehen jetzt erst mal in den Abwarte-Modus über", sagte Portfoliomanager Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC....
Jetzt weiterlesen auf boerse.ard.de...
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DL56YJ DAX ® WaveUnlimited L 10611.2398 (DBK) 13,251
DS7KMU DAX ® WaveUnlimited S 12329.8449 (DBK) 13,010
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Im Artikel erwähnt...

DAX ®
DAX ® - Performance (3 Monate) 11.412,53 -0,52%
PKT -59,69
Porträt - Chart - Indexzusammensetzung
Tops Kurs %
MERCK 98,00 +4,81%
E.ON 8,97 +3,39%
FRESENIUS 53,38 +2,57%
INFINEON 17,74 +1,58%
BMW ST 74,66 +1,03%
Flops
COVESTRO AG O.N. 58,34 -1,62%
ALLIANZ 190,80 -1,71%
BAYER 64,50 -3,21%
LINDE PLC EO 0,001 136,05 -3,37%
WIRECARD 149,10 -5,03%
Nachrichten
13.11. NACHBÖRSE (22:00)/XDAX -0,5% auf 11.418 Pkt - Shop Apotheke unter Druck

13.11.
boerse.ARD.de
Dax steigt, Dow fällt
13.11. ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Schwacher Wochenauftakt vergessen
Weitere Wertpapiere...
Gold 1.069,10 -0,11%
EUR -1,21
BRENT 66,47 +1,02%
USD +0,67
WTI 56,57 +0,80%
USD +0,45
EUR/USD 1,1340 +0,23%
USD +0,0026
BRENT I 66,28 +0,26%
PKT +0,17
+ alle anzeigen
Werbung

boerse.ARD.de

boerse.ARD.de boerse.ARD.de ist ein Gemeinschaftsangebot der in der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) zusammengeschlossenen Sender und wird federführend betreut vom Hessischen Rundfunk.

» Alle News von boerse.ARD.de

Weitere Nachrichten - Archiv

Kommentator: ARD Boersennews

13.11.
boerse.ARD.de
Delticom bleibt auf seinen Winterreifen sitzen

13.11.
boerse.ARD.de
Dax steigt, Dow fällt

13.11.
boerse.ARD.de
Gestrige Kursverluste fast wettgemacht

13.11.
boerse.ARD.de
Gerry Weber warnt vor hohem Verlust

13.11.
boerse.ARD.de
Nachhaltige ETFs unter der Lupe
Rubrik: Marktkommentare
13.11. Depotalarm: Dosenfleisch gegen Aufzüge!
13.11. Die drei entscheidenden Faktoren! Marktgeflüster (Video)

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Wir machen Sie fit für die Börse!

Aktuelle Nachrichten, umfangreiche Hintergrundinformationen und essentielles Finanzwissen rund um das Thema Börse.

Jetzt kostenfrei anmelden!
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Deutschlands Ärzte sollen ihren Patienten künftig papierlose Digitalrezepte ausstellen dürfen, nachdem die Patienten eine Videosprechstunde in Anspruch genommen haben. Das plant Gesundheitsminister Spahn. Wird dieses die sogenannte Telemedizin auf den Erfolgspfad bringen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen