DAX ®13.241,75+0,47%TecDAX ®2.998,92+0,73%Dow Jones28.004,89+0,80%NASDAQ 1008.315,52+0,70%
finanztreff.de

DAX® - Der DAX® schafft den doppelten Ausbruch

| Quelle: HSBC | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
HSBC Daily Trading

Der DAX® schafft den doppelten Ausbruch

Nach dem klassischen „Inside Day“ vom Montag setzte der DAX® am gestrigen Dienstag seine Aufwärtsbewegung fort und schaffte bereits am Vormittag einen weiteren bedeutenden Ausbruch: der moderate, im Mai 2018 begonnene Abwärtstrend wurde beendet, der den Index diesen Sommer über wiederholt im Zaum gehalten hatte. Am späten Nachmittag reichte das positive Momentum sogar noch aus, um bereits im ersten Anlauf den Widerstand am 52-Wochen-Hoch 12.656 Zähler zu überwinden. Überkauft ist das deutsche Blue-Chip-Barometer nach einem adäquaten Indikator, dem Double-Smoothed-Stochastics-Oszillator auf Tagesbasis, bisher noch in keiner Weise. Damit können nun sogar noch höhere Ziele ins Visier genommen werden, etwa das 15-Monats-Hoch 12.886 Zähler vom Juni 2018. Dagegen dient das Gap 12.202/12.240 Zähler im Falle einer wieder etwas stärkeren Gegenbewegung weiterhin als gute Unterstützung, welche demnächst auch vom mittelfristig bedeutenden, steigenden 38-Tage-Durchschnitt verstärkt werden wird. Zunächst aber könnten natürlich bereits das jüngste Ausbruchsniveau im 12.500er-Bereich und darunter das Montagstief 12.387 Punkte stabilisierend wirken.


DAX® (Daily)



Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?


Kostenlos abonnieren


Wichtige Hinweise auf mögliche Interessenkonflikte
Rechtliche Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

HSBC Trinkaus

HSBC Trinkaus Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Derivatebranche kann HSBC Trinkaus bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als zwanzig Jahre Erfahrung zurückschauen. Unser Streben nach Produkt- und Serviceinnovationen steht von Anfang an im Einklang mit echtem Anlegernutzen. Attraktive Wertpapiere und verständliche Produktaufklärung bestimmen daher gleichermaßen das Produktangebot und die Kommunikation mit privaten Anlegern.

Weitere Infomationen zu HSBC Trinkaus

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Elon Musk hat vor in der Nähe von Berlin eine Gigafabrik zu bauen. Ist das eher ein Segen für die Region und Deutschland oder eher eine Kampfansage an die deutschen Autobauer?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen