DAX ®12.430,88+0,85%TecDAX ®2.816,83-0,28%Dow Jones26.743,50+0,32%NASDAQ 1007.531,07-0,50%
finanztreff.de

Dax erreicht 13.000

| Quelle: ARD Boersennews | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Gegen 16:20 Uhr war es endlich soweit: Erstmals in seiner fast 30-jährigen Geschichte übersprang der Dax die psychologisch wichtige Hürde von 13.000 Punkten und kletterte auf ein neues Rekordhoch von 13.002,24 Zählern. Seit Tagen hatte sich der Leitindex nur wenige Punkte unterhalb der Marke bewegt. Am Montag hatte er sich bis auf 3,4 Zähler an die 13.000 herangewagt, war aber dann jedoch zurückgezuckt. Angesichts des weltweiten Wirtschaftsbooms und des Rekordlaufs an der Weltleitbörse New York hielten viele Beobachter den Fall der Marke nur noch für eine Frage der Zeit. "Der Markt wollte diese runde Marke einfach sehen", hieß es dazu von Marktteilnehmern in Frankfurt.
Jetzt weiterlesen auf boerse.ard.de...
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Werbung

boerse.ARD.de

boerse.ARD.de boerse.ARD.de ist ein Gemeinschaftsangebot der in der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) zusammengeschlossenen Sender und wird federführend betreut vom Hessischen Rundfunk.

» Alle News von boerse.ARD.de

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Gewinnen Sie pures Gold!

Unter allen Teilnehmern an der Anlegerumfrage verlost der Börse Stuttgart Anlegerclub Gold im Gesamtwert von über 1000 Euro.

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 39 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen