DAX ®12.238,94-0,58%TecDAX ®2.867,20-0,51%S&P FUTURE2.862,00-0,57%Nasdaq 100 Future7.511,50-1,16%
finanztreff.de

DAX-FLASH: Gewinne schwinden dahin mit schwacher Wall Street

| Quelle: dpa-AFX (SW) | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die zwischenzeitlichen Gewinne am deutschen Aktienmarkt sind am Freitagnachmittag fast vollständig abgebröckelt. Der Dax stand wenige Minuten vor Schluss nur noch denkbar knapp mit 0,07 Prozent im Plus bei 10 818,02 Punkten, obwohl es nach den schwachen Vortagen lange Zeit nach einem kleinen Trostpflaster für die Anleger ausgesehen hatte. In der Spitze lag der Leitindex mit 1 Prozent im Plus, dann aber wurde er sichtlich gebremst durch die wieder schwach in den Handel gestartete Wall Street.

In New York hat sich die Stimmung unter den Anlegern am Freitag weiter eingetrübt. Geprägt von den Handelssorgen, die vom Zollstreit mit China ausgehen, weitete der Dow Jones Industrial seine Verluste der vergangenen Handelstage am Freitag um zuletzt 1,5 Prozent aus.

Auch der EuroStoxx reduzierte seine Gewinne von in der Spitze 1,7 Prozent auf zuletzt nur noch 0,7 Prozent./tih/jha/


Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
, , , , , , ,
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DC3CN0 DAX ® Wave L 11350 2019/05 (DBK) 14,003
Short  DC3MK1 DAX ® Wave S 13075 2019/07 (DBK) 13,464
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Wir machen Sie fit für die Börse!

Aktuelle Nachrichten, umfangreiche
Hintergrundinformationen und essentielles
Finanzwissen rund um das Thema Börse.

Jetzt kostenfrei zum Anlegerclub anmelden.
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 21 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen